Freie Datenbank Schweiz FDCH
Ortschaften - Gemeinden - Regionen

PLZ-Verzeichnis Schweiz - Postleitzahl PLZ 5243

Die Regionen der Schweiz


Postleitzahl PLZ 5243


PLZ 5243 Mülligen, Mülligen (Typ 10 - Domizil- und Fachadresse)
Einträge: 1-3 von 3

Schweizer Informationen (FDCH), CH-4058 Basel - Die freie Schweizer Datenbank
Schweiz
Schweiz - Schweizer Mittelland
Destination: Gemeinde Mülligen, Kanton Aargau
Der Dorfkern liegt auf einer Schotterterrasse an der Reuss. DIe Gemeinde ist in allen Richtungen von Wald umgeben. Prägender Bestandteil des Dorfbildes ist die Mühle, welche im 11. Jahrhundert erbaut wurde und heute unter Denkmalschutz steht. Pestalozzi schrieb seiner Verlobten einst über Mülligen: "Mülligen gefällt mir unaussprechlich. Diese ersten Stunden fliessen mit einer Ruh vorbei, die keinen Freuden, die ich in Zürich hatte ähnlich. O Teure, hier ist Landleben, Einfalt, Einsamkeit, Stille." (mehr...)

Schweiz
Schweiz - Schweizer Mittelland
Postleitzahl PLZ 5243
PLZ 5243 Mülligen, Mülligen (Typ 10 - Domizil- und Fachadresse)

Schweiz
Schweiz - Schweizer Mittelland
Postleitzahl-Kreis: Gemeinde Mülligen, Kanton Aargau
PLZ 5243 Mülligen