Freie Datenbank Schweiz FDCH
Ortschaften - Gemeinden - Regionen

PLZ-Verzeichnis Schweiz - Postleitzahl PLZ 1615

Die Regionen der Schweiz


Postleitzahl PLZ 1615


PLZ 1615 Bossonnens, Bossonnens (Typ 20 - Nur Domiziladresse)
Einträge: 1-3 von 3

Schweizer Informationen (FDCH), CH-4058 Basel - Die freie Schweizer Datenbank
Schweiz
Schweiz - Westschweiz
Destination: Gemeinde Bossonnens, Kanton Fribourg
Frühere Siedlungsspuren zeigen, dass das Gebiet von Bossonnens zu Römerzeiten bewohnt war. Eine römische Villa mit unterirdischen Bädern wurde im 1. Jahrhundert erbaut und um 260 zerstört, wohl als sich die Alemannen in der Region angesiedelt haben. Alemannen waren es auch, die dem Ort den Namen Bucenens gaben. Das Schloss Bossonnens wurde im 12. Jahrhundert durch die Familie Blonay erbaut. Heute ist das Schloss eine Ruine und die Gemeinde Bossonnens eine attraktive, ländliche Gemeinde im Vivisbachbezirk im Kanton Fribourg. (mehr...)

Schweiz
Schweiz - Westschweiz
Postleitzahl PLZ 1615
PLZ 1615 Bossonnens, Bossonnens (Typ 20 - Nur Domiziladresse)

Schweiz
Schweiz - Westschweiz
Postleitzahl-Kreis: Gemeinde Bossonnens, Kanton Fribourg
PLZ 1615 Bossonnens