Freie Datenbank Schweiz FDCH
Ortschaften - Gemeinden - Regionen

PLZ-Verzeichnis Schweiz - Postleitzahl PLZ 6807

Die Regionen der Schweiz


Postleitzahl PLZ 6807


PLZ 6807 Taverne, Taverne (Typ 10 - Domizil- und Fachadresse)
Einträge: 1-3 von 3

Schweizer Informationen (FDCH), CH-4058 Basel - Die freie Schweizer Datenbank
Schweiz
Schweiz - Tessin-Ticino
Destination: Gemeinde Torricella-Taverne, Kanton Tessin
Die Gemeinde Torricella-Taverne im Bezirk Lugano besteht aus den beiden Siedlungen Taverne und Torricella und dem Weiler il Motto. Die Gemeinde liegt am rechten Ufer des Vedeggio südlich des Monte Barro. Torexella wurde erstmals 1254 urkundlich erwähnt. Schriften und Funde von Befestigungsanlagen aus dem 13. und 14. Jahrhundert zeigen, dass die Gegend schon früh ein wichtiger Durchgangsort war. Im Jahr 1469 wurden eine Brücke und verschiedene Tavernen erwähnt. Die verkehrstechnisch gute Lage führte zur Niederlassung zahlreicher Industriebetriebe und Handelsfirmen. (mehr...)

Schweiz
Schweiz - Tessin-Ticino
Postleitzahl PLZ 6807
PLZ 6807 Taverne, Taverne (Typ 10 - Domizil- und Fachadresse)

Schweiz
Schweiz - Tessin-Ticino
Postleitzahl-Kreis: Gemeinde Torricella-Taverne, Kanton Tessin
PLZ 6807 Taverne, PLZ 6808 Torricella