Schweizer Regionen

Schweizer-Regionen

schweizer-regionen.ch - Die Regionen der Schweiz


Schweiz
Schweiz
Die Regionen der Schweiz
Mehr Informationen über die Schweizer Gemeinden und Ortschaften hier im DestinationenCH Netzwerk.



Suche

Suchergebnisse für PLZ 6440
1-2 von 2

PLZ Brunnen - 6440
(1 Treffer)
... - Brunnen im Bezirk Schwyz (Kanton SZ), PLZ 6440 Brunnen

Gemeinde Ingenbohl, Kanton Schwyz
Thema: Gemeinde Ingenbohl, Kanton Schwyz
(2 Treffer)
... Schwyz des Kantons Schwyz in der Schweiz. ...
Publikation: Schweizer Regionen - Datum: 01.09.2013
Gemeinde Ingenbohl - Bezirk Schwyz im Kanton SZ - Zentralschweiz (Luzern und Vierwaldstättersee im Zentrum der Zentralschweiz)


PLZ Kreis: PLZ 6440 Brunnen




Medien-Überblick täglich auf destinationen.ch
mit allen Inhalten aus unseren Twitter und Facebook Konten
DestinationenCH
Die Pontinischen Inseln im Tyrrhenischen Meer
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.05.2016
Tags: Pontinische Inseln, Tyrrhenisches Meer, Ponza, Latium, Italien
Ponza: Der Mix aus Schickeria und Bodenständigkeit. Weiss schimmernde Buchten, türkisfarbenes Wasser, duftende Mittelmeermacchia. Die Pontinischen Inseln im Tyrrhenischen Meer waren jahrelang ein Geheimtipp. Bis heute. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Italiens Regionen Umbrien und Marken
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.05.2016
Tags: Umbrien, Marken, Rundreise, Italien
Umbrien und Marken: Italien, wie Sie es noch nicht kennen. Bei einer Rundreise präsentiert sich das herbe Umbrien melancholisch, die sonnig-liebliche Marken leichtfüssig. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Lissabon, Portugal
Autor: @RapunzelsReisen - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.05.2016
Tags: Lissabon, Tejo, Portugal
Lissabon - Ein Streifzug durch Portugals Hauptstadt. Endlich wieder in Lissabon! Und wie ich mich auf die Stadt am Tejo gefreut habe . Vorgestellt von Sarah auf Rapunzels Reisen (dt)
DestinationenCH
Länderkunde Marokko
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.05.2016
Tags: Marokko, Mondsteine, Krabben, Minztee, Minarette, Medinas, Berger, Norden
Länderkunde: Was Sie bestimmt noch nicht über Marokko wussten. Was Mondsteinstücke, Mosaike, Cannabis, Krabben und Jack Kerouac mit Marokko zu tun haben? Sie alle gehören zum Land wie der Minztee, Minarette und Medinas. Wie die Wüste, die Gebirge, die Berber. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Das Museums of Modern Art in San Francisco
Autor: Fodor's Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.05.2016
Tags: San Francisco, Museum of Modern Art, MOMA, Kalifornien, Südwest-USA Staaten
Ein langes Wochenende in San Francisco. Mit ihrer eindrücklichen Kulisse, der einmaligen Atmosphäre und den hoch-dekorierten Restaurants ist San Francisco immer eine gute Destination für einen längeren Aufenthalt. Aber mit der lang erwarteten Wiedereröffnung des Museums of Modern Art ist die Stadt noch einmal attraktiver geworden. Publiziert auf der Webseite von Fodor's Travel (en)
DestinationenCH
Der Haunted History Trail im US-Bundesstaat New York
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.05.2016
Tags: New York State, Geisterjagd, Haunted History Trail, Mid Atlantic Staaten
New York: Weshalb die Geisterjagd Touristen in Scharen lockt. New York verbinden die meisten Urlauber wohl mit dem "Big Apple", dem Hudson, den Niagara-Fällen und Schneemassen in Buffalo. Aber der Bundesstaat hat mehr zu bieten - nämlich eine Geisterjagd. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die wahren Erben der Maismenschen
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.05.2016
Tags: Mittelamerika, El Salvador, Guatemala, Maismenschen, Mayas, Zentralamerika
Mittelamerika: Wer sind die wahren Erben der Maismenschen? Den Maya verdanken wir nicht nur Schokolade und Kaugummi, sondern auch die Pupusa. Wo genau aber wurde die gefüllte Tortilla einst erfunden? Darüber streiten Guatemala und El Salvador teils heftig. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Weniger bekannte Ortschaften auf Maui
Autor: Fodor's Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.05.2016
Tags: Maui, Kihei, Wailuku, Makawao, Paia, Hana, Hawaii
Fünf sehenswerte Ortschaften auf Maui in Hawaii. Wegen seiner traumhaften Strände und seinen vielfältigen Resorts ist es leicht zu verstehen, warum jeder Maui liebt. Aber es gibt auch einige Reisende, die eher die kleineren Orte an Stelle der bekannten Touristen Destinationen bevorzugen. Publiziert auf der Webseite von Fodor's Travel (en)
DestinationenCH
15 Inseln in der Region Sizilien
Autor: Fodor's Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.05.2016
Tags: Region Sizilien, Inseln, Mittelmeer, Tyrrhenisches Meer, Ionisches Meer, Italien
15 Inseln rund um Sizilien. Auch wenn der Name Sizilien den Meisten nur für die grösste Insel im Mittelmeer bekannt ist, so steht der Name auch für die Region Sizilien, die aus mehreren kleineren Inseln im Ionischen und Tyrrhenisches Meer und im Mittelmeer besteht. Diese Inseln sind den Sizilianern bestens bekannt aber nicht im Fokus der meisten Reisenden. Publiziert auf der Webseite von Fodor's Travel (en)
DestinationenCH
Der Dinopark in der Südeifel
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.05.2016
Tags: Südeifel, Dinopark, Dinosaurier, Eiszeit, Süddeutschland, Deutschland
Der Dinopark in der Südeifel - Tiere der Zukunft: Dinopark blickt nach vorne. «Wir bieten jetzt eine Zeitreise durch 620 Millionen Jahre Erdgeschichte: 420 Millionen Jahre in die Vergangenheit und 200 Millionen Jahre in die Zukunft», sagt der Leiter des Dinoparks, Bruno Zwank, in Ernzen (Eifelkreis Bitburg-Prüm). Die Zukunftstiere - allesamt aus glasfaserverstärktem Kunststoff - seien weltweit die einzigen Exemplare, die auf der Grundlage jener wissenschaftlichen Erkenntnisse «zum Anfassen» gefertigt wurden. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Chaplins Haus am See bei Montreux
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.05.2016
Tags: Montreux, Charlie Chaplin, Filmmuseum, Schweiz, Alpenländer
Schweiz: Chaplins Haus am See. Charlie Chaplin lebte bis zu seinem Tod in einer Villa bei Montreux. Jetzt hat dort Chaplin's World eröffnet, ein Filmmuseum und Treffpunkt für Fans. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Wilde Tiere erobern New York
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.05.2016
Tags: New York, wilde Tiere, Kojoten, Seehunde, Adler, New York State, Mid Atlantic Staaten
Kojoten, Seehunde und Adler: Wilde Tiere erobern New York. Rund 8,5 Millionen Menschen leben in New York. Fast 11 000 von ihnen drängeln sich pro Quadratkilometer und leben damit etwa dreimal so eng wie beispielsweise in Berlin. Eine Betonwüste ohne Platz für Grün also? Keine Tiere ausser Ratten, Kakerlaken, verwöhnten Pudeln und Zoobewohnern? Weit gefehlt. Immer mehr wilde Tiere ziehen in die Millionenmetropole an der US-Ostküste. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Der Mittelpunkt Nordamerikas
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.05.2016
Tags: North Dakota, Mittelpunkt, Nordamerika
Unbekanntes North Dakota: Reise zum Mittelpunkt Nordamerikas. North Dakota sieht nicht gerade wie der Mittelpunkt Nordamerikas aus. Dabei ist er, geografisch gesehen, hier. Ansonsten ist der Bundesstaat ein ruhiger Flecken Erde, weit ab von den hektischen Metropolen Kaliforniens oder der Ostküste - und genau deshalb attraktiv für Touristen. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Die Leglerhütte in den Glarner Alpen
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.05.2016
Tags: Glarner Alpen, Tödi, Leglerhütte, Steinböcke, Schweiz, Alpenländer
Luxus auf dem Berg: Die Hütte ist das Ziel. Auf über 2000 Meter Höhe im Hot Pot hocken und Steinböcke beobachten - auf der Leglerhütte in den Glarner Alpen ist das möglich. Immer mehr Bergunterkünfte rüsten auf und bieten mehr Komfort als Massenlager. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Die zehn schönsten Tankstellen der Welt
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.05.2016
Tags: Tankstellen, Design, Die Welt
Top Ten: Das sind die zehn schönsten Tankstellen der Welt. Mit keinem anderen Transportmittel verreisen die Deutschen lieber als mit dem eigenen Auto. Geht der Sprit zu Ende, steuert man eine Tankstelle an, klar. Designliebhaber haben da so ihre Favoriten. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Hausbootreisen in Frankreich
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.05.2016
Tags: Canal du Midi, Hausboot, Frankreich, Nordwest Europa
Canal du Midi: Per Hausboot durch Frankreich. Hausbootreisen in Frankreich: Im Schritttempo ins Glück. Mit Joggern, die ihr Gefährt überholen, müssen Hausbootfahrer auf dem Canal du Midi schon mal rechnen. Dafür schwitzen sie weniger - und entdecken die Langsamkeit als Urlaubsprinzip. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Nordseeinseln von Sylt bis Borkum
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.05.2016
Tags: Nordseeinseln, Sylt, Borkum, Süddeutschland, Deutschland
Urlaub im Strandkorb: Die Nordseeinseln von Sylt bis Borkum. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Das gilt erst recht für den Urlaub auf einer Nordseeinsel. Denn davon gibt es einige. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Jodhpur im indischen Rajasthan
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.05.2016
Tags: Rajasthan, Jodhpur, Festung, Indien, Süden
Indien: Jodhpur - eine Stadt in Rajasthan macht blau. Umgeben von karger Wüste, erstreckt sich Jodhpur unterhalb einer mächtigen Festung. In ganz Indien liebt man es bunt, der alte Kern der Stadt in Rajasthan hat farblich aber einen ganz besonderen Reiz. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Das Tiger-Nest-Kloster in Bhutan
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.05.2016
Tags: Bhutan, Tigernest Kloster, Taktshang, Wanderung, Süden
Bhutan - Eine Wanderung zum Tiger’s Nest. Der Abstieg ist immer einfacher als der Aufstieg. Und dem einen fällt es leichter als dem anderen. Tobgay jedenfalls überrascht mich. Mit Dribbelschritten meistert er den steilen Abhang, der uns durch das wilde Dickicht wieder zurück auf den ausgewiesenen Wanderweg führt. Leichtfüssig sieht das bei ihm aus. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
Über 2000 Jahre Geschichte in Mexiko-Stadt
Autor: @ScandinaviaFan - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.05.2016
Tags: Mexiko-Stadt, Plaza de la Constitucion, Strassenhändler, Mexiko
Mexiko-Stadt - Über 2000 Jahre Geschichte an einem Tag. Schon am Morgen herrscht geschäftiges Treiben auf der Plaza de la Constitución, dem zweitgrössten Platz der Welt, den die Einheimischen Zócalo nennen. Strassenhändler breiten ihre kunterbunten Waren vor sich auf dem Boden aus, Tortillabäckerinnen brutzeln an kleinen Ständen leckere Maisfladen . Im Blog Atterrata – Unterwegs in der Welt (dt)
DestinationenCH
Eine Radtour in Zeeland
Autor: @nachholland - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.05.2016
Tags: Zeeland, Inseln, Radtour, Austern, Lämmerohren, Niederlande/Holland
Austern und Lämmerohren - eine Radtour in Zeeland. Ein wahres Inselparadies war Zeeland früher einmal. Heute sind die Inseln der Provinz im Südwesten der Niederlande durch viele Deiche und Brücken mit dem Festland verbunden. Man braucht kein Schiff mehr um überzusetzen, man kommt ganz bequem mit dem Auto von A nach B. Oder eben mit dem Fahrrad . Im Blog Nach Holland (dt)
DestinationenCH
Fotos zur Luftschlacht um England
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.05.2016
Tags: London, Luftschlacht, Fotoprojekt, England, Vereinigtes Königreich
Fotos zur Luftschlacht um England: London brennt. Touristen vor einem Bombenkrater, die Westminster Abbey unter Beschuss - ein Fotoprojekt erinnert an die Schäden des Zweiten Weltkriegs in London und vermischt historische Bilder mit Aufnahmen von heute. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Der Turmbau zu Rottweil
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.05.2016
Tags: Rottweil, Turmbau, Aufzüge, Baden-Württemberg, Süddeutschland, Deutschland
Deutschlands höchste Aussichtsplattform: Turmbau zu Rottweil. In der schwäbischen Kleinstadt Rottweil entsteht ein 246 Meter hoher Testturm für Aufzüge. Proteste gegen das auffällige Bauwerk? Die sind verstummt, seit sich ein Touristenboom abzeichnet. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Genüsse in Valletta
Autor: @meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.05.2016
Tags: Valletta, Ftira, Kaffee, Kardamom, Malta, Südwest Europa
Malta: Ftira und andere Genüsse in Valletta - Kaffee mit Kardamom. Als mir Narcy Calamatta auf der Straße entgegen kommt, habe ich nicht die geringste Vorahnung. Ich werde die nächsten Tage mit einer maltesischen Celebrity verbringen. Mit einem Insel-Promi, der schon zu seinen Schauspielerzeiten auffiel, hat er doch als Erster in einer TV-Serie Malti gesprochen . Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Fünf alternative Safariziele in Afrika
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.05.2016
Tags: Safariziele, Kalahari, Uganda, Gabun, Osten
Es muss nicht Serengeti sein: Fünf alternative Safariziele. Die Safari-Touristen fahren seit Jahrzehnten in die gleichen Länder: Kenia und Tansania, Südafrika und Namibia. Dabei gibt es in weniger bekannten Ländern einige Alternativen, die es mit der Serengeti und dem Krüger-Park aufnehmen können. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Eine Kreuzfahrt auf dem Jangtse
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.05.2016
Tags: Jangtse, Kreuzfahrt, Drei-Schluchten-Staudamm, Volksrepublik China, Osten
Auf dem Jangtse: Seid gnädig mit uns, Kaiser der Unterwelt! Nicht nur die Götter, auch die Menschen können neue Welten erschaffen. In China haben sie es getan: Eine Kreuzfahrt auf dem Jangtse zehn Jahre nach Vollendung des Drei-Schluchten-Staudamms in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Moderne und Tradition in China
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.05.2016
Tags: China, Shanghai, Grosse Mauer, Tradition, Moderne, Volksrepublik China, Osten
China: Land der Superlative und Gegensätze. Vom brandneuen Wolkenkratzer in der Stadt der Superlative, Schanghai, zur ehrwürdig Grossen Mauer bei Peking: Im beeindruckenden Osten des Landes trifft Moderne auf Tradition. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Die Sagrada Familia Baustelle
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.05.2016
Tags: Barcelona, Sagrada Familia, Baustelle, Antoni Gaudi, Spanien
Sagrada Família: Die berühmteste Baustelle Europas. Die Sagrada Família in Barcelona ist wohl die berühmteste Baustelle Europas. Seit 1882 wird nach den Entwürfen des Antoni Gaudí an der Kirche gearbeitet. Heute ist bereits der siebte Architekt für den Bau verantwortlich in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Die Kroppacher Schweiz im Westerwald
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.05.2016
Tags: Kroppacher Schweiz, Westerwald, Rheinland-Pfalz, SueddeuschlandDE, Deutschland
Auf den Spuren der Pilger durch die Kroppacher Schweiz. Hoch über dem Nistertal weht der Wind durch knorrige Buchen. «Oh, Du schöner Westerwald...» - einer der Wanderer stimmt das bekannte Volkslied an. Die Gruppe ist unterwegs auf dem Marienwanderweg, der hier bei Marienstatt die gleiche Wegführung wie der Westerwaldsteig hat. Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Sechs Stockholm-Tipps
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.05.2016
Tags: Stockholm, Schweden, Skandinavien
Sechs Stockholm-Tipps für jeden Urlaubstyp. In Stockholm wird der Eurovision Song Contest 2016 entschieden. Aus ganz Europa werden Fans anreisen. Wir geben Tipps, was sich in Schwedens Hauptstadt ansonsten anzuschauen lohnt. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Im Hochgebirge von Oman
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.05.2016
Tags: Oman, Hochgebirge, Hadschar-Gebirge, Westen
Oman: Wo Millionen Rosen im Hochgebirge blühen. Die Züge des Hadschar-Gebirges sind karg. Doch am al-Dschabal al-Achdar spriesst es. Am Grünen Berg ist im Frühjahr auf den Terrassen das grosse Blühen angesagt - dank eines uralten Bewässerungssystems. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Eine Testfahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.05.2016
Tags: Transsibirische Eisenbahn, Sonderzug, Luxus, Russland, Osten
Luxus oder Linienzug: Eine Testfahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn. Bei einer Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn ist die Strecke zwar vorgegeben, der Reisende wählt aber zwischen Linien- und Sonderzug. Unser Autor hat die Holz- und die Plüschklasse getestet. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Länderkunde Togo
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.05.2016
Tags: Togo, Länderkunde, Affenköpfe, Palmschnaps, Westen
Länderkunde: Was Sie bestimmt noch nicht über Togo wussten. Wussten Sie, dass mehr als 92.000 Togoer Deutsch lernen? Und wogegen Affenköpfe helfen können? Typisches, Rekordverdächtiges und Skurriles aus Togo - vom Palmschnaps bis zum Brei mit scharfer Sosse. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
2000 Schafe im Stadtkern von Rom
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.05.2016
Tags: Rom, Schafe, Weide, Via Appia Antica, Italien
Tierische Touristenattraktion: Sie sind Kult: 2000 Schafe im Stadtkern von Rom. Mitten in der italienischen Hauptstadt grasen 2000 Schafe vor sich hin. Die kuscheligen Tiere sind ein wahres Touristen-Highlight, denn um zu ihrer Weide zu gelangen, überqueren sie die historische Via Appia Antica. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Die Trendstadt Lissabon
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.05.2016
Tags: Lissabon, Trendstadt, Portugal
48 perfekte Stunden in einer Traumstadt: So entdecken Sie Lissabon an nur einem Wochenende. Verwinkelte Gässchen, aufregende Boulevards und zuckersüsse Blätterteigtörtchen: Lissabon mausert sich zur absoluten Trendstadt. FOCUS-Online-Autorin Kristina Kreisel verrät, wie ein perfektes Wochenende in Portugals Hauptstadt aussieht. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Das indonesische Togian-Archipel
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.05.2016
Tags: Togian-Inseln, Wakai, Kadidiri, Una Una, Indonesien, Süden
Togian-Inseln: Wo Indonesien einen auf Südsee macht. 56 Inseln gehören zum indonesischen Togian-Archipel. Hier herrscht Ruhe - noch trifft man kaum Touristen auf den Inseln Wakai, Kadidiri und Una Una. Und das Handy hat ohnehin keinen Empfang. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Salomonen-Inseln im Pazifik versunken
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.05.2016
Tags: Salomonen-Inseln, Klimawandel, Meeresspiegel, Südpazifik, Melanesien, Salomonen, Südsee
Klimawandel - Paradies säuft ab: Schon fünf Salomonen-Inseln im Pazifik versunken
Der steigende Meeresspiegel hat schon fünf Inseln der Salomonen im Südpazifik versinken lassen. Sechs weitere Inseln sind von Erosion bedroht, so eine aktuell veröffentlichte Studie. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Das Reich der Kiwis, Hobbits und Schafe
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.05.2016
Tags: Neuseeland, Kiwis, Hobbits, Schafe, South Island, Australien Neuseeland
Neuseeland: Im Reich der Kiwis, Hobbits und Schafe. Weit, weit weg liegt es, das Reich der Kiwis, Hobbits und Schafe. Grün, friedlich und atemberaubend schön. Mit Strassen, die einem oft ganz alleine gehören. Wie gut, dass es Neuseeland gibt. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Albanische Geschichte als Touristenziel
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.05.2016
Tags: Albanien, Atombunker, Vergangenheit, Geschichte, Südost Europa
Albanien: Atombunker der Kommunisten als Touristenziel. Eines hat Albanien im Überfluss: Militärische Einrichtungen, die niemand mehr braucht. Die Regierung geht bei der Nutzung neue Wege. Kritiker werfen ihr vor, die dunkle Vergangenheit zu verherrlichen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Das Kontrastprogramm Beijing
Autor: Fodor's Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.05.2016
Tags: Beijing, Tradition, Innovation, Volksrepublik China, Osten
Die 25 Ultimativen Aktivitäten, die man in Beijing machen kann. Wie ganz China ist auch Beijing ein Kontraststudie: alt gegen neu, Tradition gegen Innovation, Chinesisch gegen Westlich. Die Gegenüberstellung macht diese ausgedehnte Stadt zu einem faszinierenden und lebhaften Platz, aber auf Grund seiner Grösse und seiner langen Geschichte auch zu einer überwältigenden Erfahrung. Publiziert auf der Webseite von Fodor's Travel (en)
DestinationenCH
Insel Senja in Norwegen
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.05.2016
Tags: Insel Senja, Nordmeer, Natur, Wandern, Troms, Norwegen, Skandinavien
Insel Senja in Norwegen: Karibik des Nordmeers. Auf Senja im Nordmeer zeigt sich die nordische Natur in allen Facetten: Norwegen in Miniatur. Überlaufen ist die Insel nicht - Wanderer haben ihren Berg oft für sich. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Wie geht es dem Yellowstone-Nationalpark
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.05.2016
Tags: Yellowstone-Nationalpark, Naturschutzprojekt, Wyoming, Rocky Mountains
Amerikas grosses Naturschutzprojekt: Wie geht es dem Yellowstone-Nationalpark? Der Yellowstone-Nationalpark war der erste Nationalpark der Welt. Vor mehr als 140 Jahren wollte der Mensch mit seiner Schaffung wieder Frieden mit der Natur schliessen. Und wie geht es dem Yellowstone-Nationalpark heute? Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Berlins Museumsinsel
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.05.2016
Tags: Berlin, Museuminsel, Museen, Norddeutschland, Deutschland
Museumsinsel: Abrechnung mit Berlins grösster Touristenfalle. Die Berliner Museumsinsel gehört zu den deutschen Orten, die man knicken kann. Manche Besucher kippen schon beim Schlangestehen um. Und die, die es ins Museum schaffen, stehen unter Generalverdacht. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Gestrandet in Flensburg
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.05.2016
Tags: Flensburg, Schleswig-Holsteins, Norddeutschland, Deutschland
Gestrandet in: Flensburg. Da wollten Sie nie hin? Jetzt sind Sie nun mal da. Özlem Topçu nimmt Sie zwei Stunden lang an die Hand. Sie entdecken: Tee mit Verstärkung. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Fahrradtour durch Mainz
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.05.2016
Tags: Mainz, Fahrradtour, Rheinland-Pfalz, Süddeutschland, Deutschland
Blog "Best of Mainz" - Tipps für den Sommer: Auf dieser Fahrradtour erlebt ihr Mainz von seiner besten Seite. MVGmeinRad-Stationen gibt es nicht nur in der Innenstadt. Die melonengelben Räder sind auch in vielen Vororten vertreten. Warum also nicht einmal die Stadt aus einer ganz anderen Perspektive erleben? Bloggerin Stefanie nimmt euch mit auf eine Radrundreise. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Wo die echten Panamahüte herkommen
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.05.2016
Tags: Panama, Sombrero, La Pintada, Panamahüte, Palmblätter, Zentralamerika
Panama: Die berühmten Hüte? Sind nur ein Missverständnis. Ein echter Mann, sagt man in Panama, darf nie seinen Sombrero Pintao verlieren. Dann ist nämlich seine Würde weg. Ein Besuch in La Pintada, wo die echten Panamahüte aus Palmblättern gefertigt werden. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Outdoor Abenteuer in Honduras
Autor: Viator Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.05.2016
Tags: Honduras, Biodiversität, Paradies, Outdoor, Abenteuer, Zentralamerika
Ein Paradies an Biodiversität: Outdoor Abenteuer in Honduras. Honduras ist eine der vielen Ecken der Welt, die auf Grund ihrer negativen Medienpräsenz unter fehlendem Tourismus leidet. Verbrechen! Kriminalität! Drogen! Dies alles lässt bei durchschnittlichen Reisenden den Eindruck, dass Auswärtige gnadenlos verfolgt werden könnten. In der Realität sieht es allerdings anders aus. Einblicke im Reise-Blog von Viator Travel (en)
DestinationenCH
Auf Mallorcas royalen Wegen
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.05.2016
Tags: Mallorca, Hiking, Wanderwege, Tramuntana-Gebirge, Spanien
Hiking im Tramuntana-Gebirge: Auf Mallorcas royalen Wegen wandern. Durch das Mallorca Tramuntana-Gebirge verläuft der Cami s’Arxiduc, der alte Reitpfad des Erzherzogs Salvator, mit traumhaften Blick auf die Westküste. Ein Wanderweg weit weg vom Ballermann. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Urlaub bei den Eidgenossen
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.05.2016
Tags: Schweiz, Eidgenossen, Ferienland, Franken, Alpenländer
Urlaub bei den Eidgenossen - Von wegen teuer! So können Sie in der Schweiz günstig Urlaub machen. Teuer, teuer, teuer: Das ist meist das einzige Adjektiv, das Touristen zum Thema Schweiz einfällt. Doch sie täuschen sich. FOCUS Online verrät, wie Sie für wenige Franken bei den Eidgenossen Urlaub machen können. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Entschleunigung im Wald in Hessen
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.05.2016
Tags: Hessen, Baumhaus, Wald, Entschleunigung, Süddeutschland, Deutschland
Hessen: Entschleunigung im Wald - Urlaub im Baumhaus. Schlafen im Eisenbahnwagen, im Erdhügel, im Heu - wer nach ungewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten sucht, wird auch in Hessen fündig. Zu den originellsten Angeboten gehört eine Baumhaus-Herberge. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die entspannte US-Metropole Seattle
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.05.2016
Tags: Seattle, Gallerien, Downtown, Pike Public Market, Washington State, Northwest Staaten
Seattle zu Fuss - unterwegs in der entspannten US-Metropole. Grüner Ringelpullover, Softwarenerds von Microsoft, Boeing & der schlafende Mount Rainier - zugegeben das waren die einzigen Bilder, die ich bis vor kurzem mit Seattle verband. Eigentlich wollte ich auch nach Anchorage oder Vancouver fliegen. Doch dann blieb ich bei Seattle hängen. Ausgerechnet bei der Stadt des Regens wie alle bekundeten. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
In der andalusischen Region Jaén
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.05.2016
Tags: Andalusien, Jaen, Olivenöl, Spanien, Iberische Halbinsel
Spanien: Der goldene Saft. In der andalusischen Region Jaén dreht sich schon immer alles um das Olivenöl. Nun versuchen ein paar junge Bauern, mit der traditionellen Art zu brechen, wie man das Lebensmittel hier herstellt. Sie haben internationalen Erfolg damit. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Die griechische Insel Euböa
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.05.2016
Tags: Insel Euböa, Chalkida, Ägäisches Meer, Griechenland, Südost Europa
Euböa: Griechenlands unbekannte Schönheit. Die nach Kreta zweitgrösste Insel des Landes gilt selbst unter Kennern noch als Geheimtipp. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Tel Avivs Widersprüche und Abgründe
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.05.2016
Tags: Tel Aviv, Nachtleben, Widersprüche, Abgründe, Israel, Westen
Tel Aviv: "Keine Stadt für Insider-Scheisse". Marko Martin porträtiert seine Wahlheimat Tel Aviv als Ort der komplexen Wahrheiten, der ohne Chichi auskommt - dafür ist die Lage zu brisant. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Spaziergang durch Freiburgs Altstadt
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.05.2016
Tags: Freiburg, Altstadt, Münsterplatz, Südbaden, Süddeutschland, Deutschland
Altstadt, Schlossberg, Münsterplatz & Co.Blogger Michael gibt Tipps für den perfekten Spaziergang durch Freiburg. Freiburgs Altstadt ist nur eines von vielen Argumenten, warum die Stadt eine der schönsten Städte Südbadens ist. Blogger Michael nimmt euch mit auf einen Spaziergang und gibt euch Tipps für weitere wunderschöne Ausflugsziele rund um seine Heimat Freiburg. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Zypern: Insel der ewigen Liebe
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.05.2016
Tags: Zypern, Liebe, Mythologie, Götter, Republik Zypern, Südost Europa
Zypern: Insel der ewigen Liebe. Zypern hat die Liebe, die Sonne und die Mythologie für sich gepachtet. Die drittgrösste Insel im Mittelmeer ist eine stille Schönheit, die immer mehr ins Scheinwerferlicht tritt. Höchste Zeit, der Insel der Götter einen Besuch abzustatten. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Von Sylt bis Borkum
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.05.2016
Tags: Nordsee, Sylt, Borkum, Inseln, Nordseeküste, Norddeutschland, Deutschland
Nordsee: Von Sylt bis Borkum - Welche Insel passt zu mir? Sie möchten Urlaub an der deutschen Nordseeküste machen, wissen aber noch nicht wo? Die Vielfalt ist gross, die Wahl nicht immer leicht. Wir geben einen Überblick über die Besonderheiten der Inseln. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Lieblingsplätze in der ESC-Stadt Stockholm
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.05.2016
Tags: Stockholm, ESC, Eurovision, Mans Zelmerlöw, Spanien, Skandinavien
Stockholm: ESC-Gewinner Måns zeigt seine Lieblingsplätze. Bis zum 14. Mai werden Tausende Fans in die ESC-Stadt 2016 strömen. Der schwedische Eurovision-Gewinner von Wien, Måns Zelmerlöw, verrät dem KURIER seine persönlichen Lieblingsplätze in Stockholm. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Wiederbelebung des griechischen Weins
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.05.2016
Tags: Griechenland, Retsina, Griechischer Wein, Südost Europa
Griechischer Wein: Rettet den Retsina! Vom harzigen Kopfweh-Trunk zur hochwertigen Spezialität: Rund um Athen arbeiten Winzer an der Wiederbelebung des griechischen Weins - trotz oder gerade wegen der Krise. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Mallorca war nicht immer Malle
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.05.2016
Tags: Mallorca, Malle, Balearen, Spanien
Mallorca: Eine ganz normale Insel. Mallorca war nicht immer Malle. Die Bilder des kürzlich verstorbenen Fotografen Josep Planas i Montanyà zeigen die Insel bevor der Massentourismus kam. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
In den Yorkshire Dales im Norden Englands
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.05.2016
Tags: Yorkshire Dales, Wandern, Pubs, England, Vereinigtes Königreich
England: Wandern, essen - und dann ab in den Pub. In den Yorkshire Dales im Norden Englands kann man noch ungestört wandern. Das macht nicht zuletzt wegen der unzähligen Pubs am Wegesrand Spass, die zum ein oder anderen Zwischenstopp einladen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Europäische Kulturhauptstadt San Sebastián
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.05.2016
Tags: San Sebastian, Kulturhauptstadt, Strände, Baskenland, Spanien
Spanien: Sterne über der Bucht. San Sebastián, europäische Kulturhauptstadt 2016, lag lange zu Unrecht im Abseits. In kaum einer anderen Stadt gibt es schönere Strände und besseres Essen als hier. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Das Watt bei Fuhlehörn in Nordstrand
Autor: @meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.05.2016
Tags: Nordstrand, Fuhlehörn, Watt, Nordfriesland, Norddeutschland, Deutschland
Im Watt bei Fuhlehörn - Das wunderbare Watt. Gestern war der Tag. Wärmer als vorhergesagt, schöner als erwartet, besser als der Frühling. Alle haben es getan. Und auch ich, zum ersten Mal in diesem Jahr. Was für ein Gefühl, was für ein Glück . Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Die Gesten der Italiener
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.05.2016
Tags: Italien, Gesten
Die Gesten der Italiener: Fuchtel-ABC für Anfänger. Hau ab! Vaffanculo! Mmmmmh, lecker! Italiener brauchen nicht viele Worte, um sich kraftvoll auszudrücken. Ein Touristenführer aus Rom erklärt die wichtigsten Gesten in einem charmanten YouTube-Video. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Die historische Altstadt von Rio de Janeire
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.05.2016
Tags: Rio de Janeiro, Altstadt, Brasilien, Amazonas Becken
Rio de Janeiro: Beim Kaiser von Brasilien. Rio de Janeiro ist 450 Jahre alt. Seine wechselvolle Geschichte kulminiert an einem unscheinbaren Platz in der Altstadt. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Die Passstrassen der Alpen
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.05.2016
Tags: Alpen, Passstrassen, Serpentinen, Österreich, Schweiz, Alpenländer
Frühling auf den Passstrassen: Im Serpentinen-Rausch. Der Winter verzieht sich, der letzte Schnee taut - und nach und nach sind die Passstraßen in den Alpen wieder offen. Gerade richtig für einen sonnigen Pfingstausflug mit Auto oder (Motor-) Rad gen Süden. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Kopenhagen an einem Regentag
Autor: @RapunzelsReisen - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.05.2016
Tags: Kopenhagen, Regentag, Dänemark
Kopenhagen an einem Regentag. Bei einer Reise in den europäischen Norden ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass es auch mal regnet. So schön wie die Gegend ist, so regenreich ist sie. Auch mir sollte es bei meinem Trip nach Kopenhagen nicht anders gehen . Vorgestellt von Sarah auf Rapunzels Reisen (dt)
DestinationenCH
Mit dem Hausboot in Venedigs Lagune
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.05.2016
Tags: Venedig, Hausboot, Lagune, Italien
Italien: Mach einen Bogen um Venedig! Es muss nicht immer Rialto sein. Mit dem Hausboot erreicht man alle Inselchen in der Lagune, und viele davon sind ebenso sehenswert wie die Paläste der Dogen in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Die Insel Helgoland in der Nordsee
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.05.2016
Tags: Helgoland, Nordsee, Entschleunigung, Norddeutschland, Deutschland
Kleine Insel mit grosser Wirkung: Das ist Deutschlands bester Ort zum Entschleunigen. Helgoland ist ein roter Fels in der Nordsee, der gerade mal einen Quadratkilometer misst. Stress und Hektik sind hier unbekannt. FOCUS-Online-Autorin Martina Berliner berichtet, warum die Insel der perfekte Ort zum Entschleunigen ist. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Wandersafari in Sambia
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.05.2016
Tags: Sambia, Wandersafari, Savanne, Wildnis, Westen
Wandersafari in Sambia: Der Blues des Busches. Ein Löwe und 20 Jeeps - so sieht eine Safari gewöhnlich aus. Doch zu Fuss durch die Savanne? Im Idealfall bringt so eine Tour in Afrikas Wildnis das Beste im Menschen hervor. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Berlins Untergrund im U-Bahn-Cabrio
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.05.2016
Tags: Berlin, U-Bahn, Untergrund, Cabrio, Norddeutschland, Deutschland
U-Bahn-Cabrio: Was man bei einer Fahrt durch den Untergrund über Berlin lernt. Normalerweise sieht man bei einer U-Bahn-Fahrt nur wenig, kaum jemand blickt aus dem Fenster. Ein U-Bahn-Cabrio weckt dagegen die Neugierde. Spannend sind vor allem die Spuren der deutschen Teilung. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Das Fränkische Seenland
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.05.2016
Tags: Fränkisches Seenland, Mittelfranken, Bayern, Süddeutschland, Deutschland
Fränkisches Seenland feiert Dreissigsten. Das nun 30-jährige Fränkische Seenland ist ein starker Wirtschaftsfaktor in der Region. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Mailand grün und lebenswert
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.05.2016
Tags: Mailand, Grossstadt, Grünanlagen, Italien
Mailand - Wundersame Wandlung einer Grossstadt. Faszinierend: So haben Sie Mailand garantiert noch nicht gesehen. Meuten fliegender Händler, die Selfie-Stäbe verticken, das ist das typisch touristische Mailand zwischen Dom und Galleria Vittorio Emanuele II. Doch die Mode-Metropole kann anders: grün, lebenswert, modern. Verantwortlich dafür ist ein deutscher Landschaftsarchitekt. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Gebrauchsanleitung für Bali
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.05.2016
Tags: Bali, Regeln, Urlaubsinsel, Indonesien, Süden
Gebrauchsanleitung: Fünf Regeln für einen entspannten Urlaub auf Bali. Bali gilt als Ballermann der Tropen, doch das ist nicht die ganze Wahrheit. Auf Indonesiens beliebtester Urlaubsinsel finden sich wunderbare Orte zum Entspannen - wenn man sich auskennt. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Das Niemandsland an der Westküste der USA
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.05.2016
Tags: USA Westküste, Roadtrip, Niemandsland, Südwest-USA Staaten, USAmerika
USA: Roadtrip durchs Niemandsland. Verlassene Orte inspirieren den Berliner Fotografen Matthias Heiderich. Man findet sie überall auf der Welt, aber selten sind sie so magisch wie an der Westküste der USA. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Wladiwostok an der Pazifikküste
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.05.2016
Tags: Wladiwostok, Uferpromenade, Küste, Pazifik, Russland, Osten
Ferner Osten: Wladiwostok ist Russlands Vorposten am Pazifik. Wladiwostok - dorthin würden selbst viele Russen nie reisen. Die Stadt am Pazifik hat maritimes Flair und sie stimmt melancholisch. Touristen? Gibt es kaum. Das macht einen Besuch interessant. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Länderkunde Iran
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.05.2016
Tags: Iran, Länderkunde, Kaspisches Meer, Westen
Länderkunde: Was Sie bestimmt noch nicht über den Iran wussten. Warum boomen im Iran (selbst bei Touristen!) Kurzzeit-Ehen? Wo fährt man in dem Land am besten Jetski? Und was ist eigentlich ein Persibaff? Erfahren Sie mehr über den Staat am Kaspischen Meer. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Im indischen Bundesstaat Madhya
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.05.2016
Tags: Madhya Pradesh, Mowgli, Dschungelbuch, Tiger, Indien, Süden
Madhya Pradesh: Auf Mowglis Abenteuerspielplatz. Im indischen Bundesstaat Madhya Pradesh kann man tief in die Welt des "Dschungelbuchs" eintauchen. Wo Rudyard Kipling seine berühmten Erzählungen ansiedelte, laufen die Tiger noch immer frei herum. Beim Trekking ist man unbewaffnet unterwegs. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Alpen-Erlebnis in Biwakschachtel
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.05.2016
Tags: Alpen, Biwak, Schutzhütten, Alpinisten, Alpenländer
Biwak in den Alpen: Ich und der Berg. In Berghütten herrscht oft Trubel, in einem Biwak hingegen ist man ganz allein. Der Alpinist Tom Dauer über ein unvergessliches Erlebnis. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Die Trendstadt Budapest
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.05.2016
Tags: Budapest, Basilika, Rooftop-Bar, Trendstadt, Ungarn, Ost Europa
Basilika und Rooftop-Bar: Trendstadt Budapest von oben. Kornél Magyar sitzt auf einem schicken gelben Sessel und erzählt von seinem Traum. Er will hier oben in der luxuriösen High Note Skybar, auf dem Dach des Hotels «Aria» in Budapest, einfache Strassenmusiker spielen lassen. «Noch ein Schubert-Quartett braucht niemand.». Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Italiens verlassene Dörfer
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.05.2016
Tags: Italien, Dörfer, Geisterdörfer, Burgruinen, Südwest Europa
Traumziele: Italiens verlassene Dörfer. Burgruinen an Steilhängen, bröckelnde Höfe in einsamen Tälern - Italien hat einen Schatz an wildromantischen Geisterdörfern. Der Fotograf Bruno Zanzottera hat sie porträtiert. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Wandern auf dem Solheimajökull
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.05.2016
Tags: Island, Wandern Solheimajökul, Gletscher, Norden
Gletscher in Island: Vorsicht, Loch! – Wandern auf dem Solheimajökull. Lava, Eis und Steine: Am Gletscher Solheimajökull an der Südküste Islands sieht es oft aus wie in einem Schwarz-Weiss-Film. Doch Wanderern sollte klar sein, dass sich das Wetter schnell ändern kann. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die Malerische Bretagne
Autor: Neue Zürcher Zeitung NZZ - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.05.2016
Tags: Bretagne, Malen, Paul Gaugin, Pont-Aven, Frankreich
Malerische Bretagne: Zwischen Idylle und schäumender Gischt. Die Bretagne ist reich an Motiven zum Malen. Doch das ist nicht der einzige Grund, weshalb Paul Gauguin nach Pont-Aven gezogen ist. Publiziert in der NZZ (dt)
DestinationenCH
Der Zauber der Campagna Romana
Autor: Neue Zürcher Zeitung NZZ - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.05.2016
Tags: Campagna Romana, Göttin Diana, Castelli Romani, Italien
Campagna Romana: Im heiligen Wald der Göttin Diana. Besonders die Castelli Romani verzauberten Italien-Reisende - und tun das heute noch. Publiziert in der NZZ (dt)
DestinationenCH
Tagestouren auf dem Mittelrhein
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.05.2016
Tags: Mittelrhein, Loreley-Felsen, Tagestouren, Rheinland-Pfalz, Süddeutschland, Deutschland
Deutschland: Ich weiss nicht, was soll es bedeuten. Wenn das Heine noch erlebt hätte! Eine Fahrt auf dem Mittelrhein hat sich zur globalen Touristenattraktion, aber auch zur Lieblingstour deutscher Spassbürger entwickelt in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Im kroatischen Velebit-Gebirge
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.05.2016
Tags: Kroatien, Velebit-Gebirge, Karstfelsen, Fernwanderweg, Südost Europa
Wandern in Kroatiens Velebit-Bergen: Schönheit für alle. Wilde Karstfelsen, Bergwälder und weite Ausblicke aufs Meer: Ein Fernwanderweg im kroatischen Velebit-Gebirge bietet diese seltene Mischung. Trotzdem sind die Pfade bislang nicht überlaufen. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Das Elbsandsteingebirge in der Sächsischen Schweiz
Autor: Neue Zürcher Zeitung NZZ - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.05.2016
Tags: Sächsische Schweiz, Elbsandsteingebirge, Sachsen, Süddeutschland, Deutschland
Im Elbsandsteingebirge nicht weit von Dresden. Auf den Spuren der «Schweizerreisenden» Wo sich der St. Galler Landschaftsmaler Adrian Zingg an seine Heimat erinnert fühlte. Publiziert in der NZZ (dt)
DestinationenCH
Das Kaunertal im Tirol
Autor: @ScandinaviaFan - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.05.2016
Tags: Kaunertal, Bergspitzen, Adlerblick, Wälder, Tirol, Österreich, Alpenländer
Fünf Gründe für einen Urlaub im Kaunertal. Schneebedeckte Bergspitzen, kristallklare Seen und tiefgrüne Wälder: Das Kaunertal ist genau der Ort, den ich gesucht habe, um dem Alltag zu entfliehen. Von der Aussichtsplattform „Adlerblick“, die majestätisch auf einer 100 Meter hohen Felswand über dem Örtchen Feichten thront, werfe ich einen ersten Blick auf diese vergessene Welt . Im Blog Atterrata – Unterwegs in der Welt (dt)
DestinationenCH
Das Kleinwalsertal im Voralberg
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.05.2016
Tags: Kleinwalsertal, Vorarlberg, Österreich, Alpenländer
Kuriosum Kleinwalsertal: Eine Insel in den Bergen. Das Kleinwalsertal gehört zu Vorarlberg, ist aber nur von Deutschland aus erreichbar. Die Menschen haben es stets verstanden, das Beste aus ihrem Nischendasein zu machen. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Auf Weinsafari in Südafrika
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.05.2016
Tags: Südafrika, Weinsafari, Gartenroute, Süden
Südafrika: Jenseits von Gnu und Löwe. Und plötzlich ein Dreh zu viel: Auf Weinsafari in Südafrika. Welcher Wein passt zum Wild? Die beiden touristisch wichtigsten Momente der Gartenroute in Südafrika vereint in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Der Kasbek in Georgien
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.05.2016
Tags: Georgien, Kasbek, Berg, Fünftausender, Kaukasus, Westen
Fünftausender-Tour im Kaukasus: Die Launen der Berggötter. Einer der schönsten Berge des Kaukasus ist der 5047 Meter hohe Kasbek. Wer ihn besteigen will, sollte Sicherheits- und Komfortstandards aus den Alpen vergessen - und muss auf einen gnädigen Wettergott hoffen. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Die Tropfsteinhöhlen von Postojna
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.05.2016
Tags: Slowenien, Tropfsteinhöhlen, Postojna, Grottenolm, Höhlensystem, Südost Europa
Höhlen in Slowenien: Einsam in der Tiefe - Besuch beim Grottenolm. Die Tropfsteinhöhlen von Postojna in Slowenien sind an sich schon beeindruckend. Der Star dieser unterirdischen Welt aber ist der Grottenolm, der in dem 21 Kilometer langen Höhlensystem haust. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Der Montafoner Sura Kees
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.05.2016
Tags: Montafon, Sura Kees, Sauerkäse, Braunvieh, Steinschaf, Vorarlberg, Österreich, Alpenländer
Montafon: Geschmack der Heimat - In letzter Minute. Die Montafoner besinnen sich auf den Sura Kees und fast vergessene Nutztierrassen wie das Braunvieh und das berggängige Steinschaf. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Das vergangene Paris
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.05.2016
Tags: Paris, Vergangenheit, Fotografie, Frankreich
Paris: Die vergangene Stadt. Jahrzehntelang fuhr der Fotograf Walter Vogel nach Paris, um die Stadt und ihre Bewohner zu fotografieren. Seine Bilder zeigen eine Stadt, die es so nicht mehr gibt. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Die Hamburger Kunsthalle
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.05.2016
Tags: Hamburg, Kunsthalle, Modernisierung, Museumskomplex, Norddeutschland, Deutschland
Hamburger Kunsthalle öffnet nach Modernisierung wieder. Die Hamburger Kunsthalle öffnet nach einer umfangreichen Modernisierung am 30. April wieder für Besucher. Alle Gebäudeteile wurden zu einem einzigen Museumskomplex zusammengeführt, erklärt Hamburg Tourismus. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Das Cochamó-Tal im Norden von Patagonien
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.05.2016
Tags: Chile, Cochamo-Tal, Regenwald, Patagonien, Andenländer
Chile - Planet der Affen. Das Cochamó-Tal in Chiles Regenwald ist nur schwer zu erreichen und wirkt wie eine andere Welt. Doch das Paradies für Big-Wall-Kletterer und Abenteurer ist bedroht. Auch durch die Besucher. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Kubas Heimweh-Tourismus
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.05.2016
Tags: Kuba, Heimweh-Tourismus
Ende der Reise - Kubaner, fahrt nach Kuba! Mit dem Heimweh-Tourismus ist das immer so eine Sache: die einen freuen sich, die anderen fürchten sich.... Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Der Nationalpark Ranomafana in Madagaskar
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.05.2016
Tags: Madagaskar, Nationalpark Ranomafana, Lemure, Süden
Nationalpark Ranomafana und ein Slip voller Blutegel. Wir sind nicht lang auf dem Vatoharanana Treck im Sekundärwald des Nationalpark Ranomafana unterwegs, da meint Dauphin, sein Freund hätte weiter oben im Wald eine Gruppe Lemure entdeckt. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
Die selbst ernannte Republik Transnistrien
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.05.2016
Tags: Transnistrien, Moldawien, Sowjetcharme, Ost Europa
Transnistrien: Der Vergleich mit Nordkorea macht hier sogar stolz. Der Satiriker Dennis Gastmann liebt unentdeckte Länder. Besonders gefallen hat ihm Transnistrien, eine selbst ernannte Republik mit Sowjetcharme, die von keinem Land der Welt anerkannt wird. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die Bergregion Ladakh im Norden Indiens
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.05.2016
Tags: Bergregion Ladakh, Klein-Tibet, Transhimalaja, Indien, Süden
Bergregion Ladakh: Klein-Tibet im Norden Indiens. In der nordindischen Region Ladakh machte sich der franzöisische Fotograf Arnaud Robin auf die Suche nach Motiven, die aus einer anderen Zeit zu stammen scheinen. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Mit seinen Seen lockt das Salzkammergut
Autor: Neue Zürcher Zeitung NZZ - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.05.2016
Tags: Salzkammergut, Seen, Segeln, Fischern, Wandern, Österreich, Alpenländer
Salzkammergut: Im Land der ungezählten Seen. Mit seinen Seen lockt das Salzkammergut gleich dutzendweise. Schwimmer kommen hier genauso auf ihre Rechnung wie Segler, Fischer, Kulturfreunde und Wanderer. Publiziert in der NZZ (dt)
DestinationenCH
Die Kö in Düsseldorf
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.05.2016
Tags: Düsseldorf, Kö, Königsallee, Einkaufsboulevard, Nordrhein-Westfalen, Norddeutschland, Deutschland
Die Kö in Düsseldorf: Gehen, gucken, kaufen. Von der Lebensader zum Lebensgefühl: Die Kö holt die Welt nach Düsseldorf. Aber vor allem gefällt man auf dieser Strasse sich selbst. Ein Streifzug durch die Eitelkeiten. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Ulm in Baden-Württemberg
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.05.2016
Tags: Ulm, Donau, Baden-Württemberg, Süddeutschland, Deutschland
Ulm: Schwäbisch schräg. Da wollten Sie nie hin? Jetzt sind Sie nun mal da. Unsere Autorin nimmt Sie mit zur höchsten Kirche der Welt und verrät, wo der Ulmer seinen Spätzlehobel kauft. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Trondheims Party-Moderne
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.05.2016
Tags: Trondheim, Nidelva, Nidarosdom, Norwegen, Skandinavien
Trondheim: Pilgertradition und Party-Moderne. «Die meisten Besucher sehen nur den Nidarosdom und die alten Lagerhäuser am Fluss Nidelva. Dabei haben wir in Trondheim viel mehr zu bieten», meint Jo Esten Hafsmo. Der Biologe arbeitet tagsüber an der Universität NTNU. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Game of Thrones: Drehorten in Nordirland
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.05.2016
Tags: Nordirland, Game of Thrones, Drehorte, Vereinigtes Königreich
Game of Thrones: Fans pilgern zu den Drehorten. Nordirlands Tourismusbranche nützt den Hype um die Fantasy-Serie. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Shakespeare-Jubiläum bei den Briten
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.05.2016
Tags: England, Shakespeare, Schriftsteller, Veranstaltungen, Vereinigtes Königreich
Die Briten sind im Shakespeare-Rausch. Shakespeare ist der grösste aller Schriftsteller. Sein Werk wurde in all seinen Facetten untersucht, gespielt und bejubelt. Anlässlich seines 400. Todestages ist im Königreich eine Manie ausgebrochen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Der Glockenschlag von Big Ben
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.05.2016
Tags: London, Big Ben, Glockenschlag, Westminster, England, Vereinigtes Königreich
Nach 157 Jahren: Big Ben in London soll verstummen. Die legendäre Turmuhr des „Palace of Westminster“, des Gebäudes des britischen Parlaments in London, muss dringend restauriert werden. Deshalb wird der bekannte Glockenschlag von Big Ben und den anderen Glocken im „Elizabeth Tower“ für mehrere Monate verstummen. Das teilte die Verwaltung des Parlamentsgebäudes nun mit. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Das Barossa Valley in Südaustralien
Autor: Neue Zürcher Zeitung NZZ - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.05.2016
Tags: Barossa Valley, Reben, Weinbaugebiet, Shiraz, Südaustralien, South Australia, Australien Neuseeland
Das Barossa Valley in Südaustralien - Neue Reben braucht das Land. Viele kennen es nur von Weinetiketten: das Barossa Valley in Südaustralien. – Ein Besuch in einem Weinbaugebiet, in dem mehr zu finden ist als Shiraz. Und das sich auf den Klimawandel einstellen muss. Publiziert in der NZZ (dt)
DestinationenCH
Mit dem Wohnmobil durch Alaska
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.05.2016
Tags: Alaska, Wohnmobil, Highways, Alaska und Yukon
Die doppelte Freiheit: Mit dem Wohnmobil durch Alaska. Alaska klappert. Zumindest wenn man mit dem Wohnmobil unterwegs ist, sind raue Strassen und eine rollende Kiste voller Hausrat eine schlechte Kombination. Vielleicht aber auch die beste, um den gewaltigen, abgelegenen Staat der USA kennenzulernen. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Oculus in New York City
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.05.2016
Tags: New York City, Oculus, Jahrhundertbahnhof, New York State, Mid Atlantic Staaten
Oculus in New York City: So sieht der neue Jahrhundertbahnhof aus
Das Gebäude ist einer der schönsten und teuersten Bahnhöfe der Welt: Oculus nennt sich der neue Verkehrsknotenpunkt direkt neben Ground Zero, der mit sieben Jahren Verspätung fertig wurde und fast vier Milliarden Dollar gekostet hat. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Was die Nordsee weltweit einzigartig macht
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.05.2016
Tags: Nordsee, Ostfriesland, Norddeutschland, Deutschland
Nordsee oder Ostsee? Was die Nordsee weltweit einzigartig macht. Klar, an der Ostsee ist es auch schön. Doch wer der Nordsee einmal verfallen ist, will immer wieder hin. Nach Sylt, nach Bremerhaven, nach Sankt Peter-Ording oder auf die ostfriesischen Inseln. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Warum die Ostsee der schönste Ort der Welt ist
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.05.2016
Tags: Ostsee, Sylt, Norddeutschland, Deutschland
Nordsee oder Ostsee? Warum die Ostsee der schönste Ort der Welt ist. Die Ostsee ist kein Meer, so gross und bedeutend ist sie nicht. Und auch die Menschen, die hier leben, schlagen keine Wellen. Doch: Wer hier Urlaub macht, findet etwas, was es auf Sylt so nicht gibt. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Sachsens Schmalspurbahnen
Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.05.2016
Alte Damen unter Dampf - Sachsens Schmalspurbahnen. Oberwiesenthal -
Die schnaufende Lok ist längst ausser Sicht. Nur die Dampfwolke hängt noch zwischen den dunkelgrünen Fichten des Erzgebirgswald. Mit gemächlichen 25 Stundenkilometern rollt die Fichtelbergbahn von Oberwiesenthal in Richtung Cranzahl@ksta_news
DestinationenCH
Das Schloss Herrenchiemsee
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.05.2016
Tags: Chiemsee, Herrenchiemsee, Märchenkönig, Bayern, Süddeutschland, Deutschland
Chiemsee: Auf den Spuren des Märchenkönigs Ludwig. Königliche Trauminsel in Bayern. Mit dem Fahrrad, Ruderboot und zu Fuss zum Schloss Herrenchiemsee. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Wandern im Salzkammergut
Autor: Neue Zürcher Zeitung NZZ - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.05.2016
Tags: Salzkammergut, Berge, Gletscher, Wandern, Oberösterreich, Österreich, Alpenländer
Wandern im Salzkammergut: Seen, Berge, Gletscher und ein verborgener Schatz. Am besten kann man das Salzkammergut auf Schusters Rappen kennenlernen. Es warten unzählige Seen, Berge und ein sagenumwobener See, der einen Schatz bergen soll. Publiziert in der NZZ (dt)
DestinationenCH
Nomaden-Festival in Marokko
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.04.2016
Tags: Marokko, Nomaden, Berber, Festival, Wüstenstadt, Tan-Tan, Norden
Marokko: Das Nomaden-Festival in der Wüstenstadt Tan-Tan. Beim Tee lassen die Nomaden in ihre Seele blicken. In der Sahara wird es laut, wenn einmal im Jahr über 30 Nomadenstämme zum Moussem-Festival zusammenkommen. Beim grössten Berber-Treffen in Nordafrika erleben Gäste die Vielfalt einer bedrohten Kultur. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die alte Fischer-Strasse in Benin
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.04.2016
Tags: Benin, Küste, Fischer-Strasse, Westen
An Benins Küste: Unser Fahrer Parfait. Die alte Fischer-Strasse in Benin ist nur eine staubige Piste. Da braucht man einen Fahrer, der jedes Sandloch persönlich kennt. Eine fast perfekte Expedition in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
In den Mooren von Yorkshire
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.04.2016
Tags: Nordengland, Yorkshire, Charlotte Bronte, Schriftstellerin, Romane, England, Vereinigtes Königreich
Nordengland: Charlotte Brontë - Aus Sturm und Moor in die Welt hinaus. Vor zweihundert Jahren wurde die Schriftstellerin Charlotte Brontë geboren. In ihrem nordenglischen Dorf schrieben sie und ihre beiden Schwestern einige der bemerkenswertesten Romane des neunzehnten Jahrhunderts in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Korsikas Charme des Ursprünglichen
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.04.2016
Tags: Korsika, Charme, Frankreich
Korsika: Eine Insel mit dem Charme des Ursprünglichen. Die französische Insel Korsika liegt näher an Italien als an Frankreich. Durch ihre Abgeschiedenheit vom französischen Festland hat sie sich einen ganz besonderen Charme bewahrt: Hier geht es ursprünglicher zu - von riesigen Hotelanlagen keine Spur in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Auf der Suche nach dem Tschernobyl-Thrill
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.04.2016
Tags: Ukraine, Tschernobyl, Reaktorkatastrophe, Strahlung, Ost Europa
Tschernobyl-Reise: In der Todeszone auf der Jagd nach Strahlung. Abenteuerlustige Urlauber sind 30 Jahre nach der Reaktorkatastrophe auf der Suche nach dem Tschernobyl-Thrill. Sie buchen mehrtägige Bustouren mit Übernachtung im radioaktiv verseuchten Sperrgebiet. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
An der Waterfront von Washington D.C.
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.04.2016
Tags: Washington D.C., Waterfront, Hafenstadt, District of Columbia, Mid Atlantic Staaten
USA: Mediterranes Flair an der Waterfront in Washington. Washington D.C. ist für seine Museen bekannt und für das Weisse Haus. Ein touristischer Höhepunkt fehlt aber meist in den Aufzählungen: Die amerikanische Hauptstadt ist zugleich eine Hafencity. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Sehnsucht nach Neuseeland
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.04.2016
Tags: Neuseeland, Weingüter, Restaurants, Australien Neuseeland
Neuseeland: Wer einmal hier war, hat Sehnsucht nach mehr. Einmal nach Neuseeland reisen - davon träumen viele Europäer. Neben der Natur gibt es neuerdings noch einen weiteren Grund, dorthin zu fliegen: hervorragende Restaurants und Weingüter. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Länderkunde St. Lucia
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.04.2016
Tags: St. Lucia, Länderkunde, Sandstrände, Palmen, Kleine Antillen, Karibik
Länderkunde: Was Sie bestimmt noch nicht über St. Lucia wussten. Amy Winehouse liebte St. Lucia, sie ging hier gern allein am Strand spazieren. Tatsächlich hat die karibische Insel nicht nur Palmen und weissen Sand zu bieten sondern auch einige Kuriositäten. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Auf der Spur des Don Quijote in La Mancha
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.04.2016
Tags: La Mancha, Don Quijote, Cervantes, Hochebene, Mittelspanien, Spanien
400 Jahre nach Cervantes Tod: Auf der Spur des Don Quijote. La Mancha ist eine karge und unwirtliche Gegend. Die wichtigste Touristenattraktion der Hochebene in Mittelspanien ist eine literarische Figur, die es in Wirklichkeit nie gegeben hat. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Das Dolce Vita an der Amalfi Küste
Autor: Fodor's Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.04.2016
Tags: Amalfi Küste, Fischerdörfer, Weingebiet, Dolce Vita, Italien
Fünf versteckte Perlen an der Amalfi Küste. Die berühmten Städte an der Amalfi Küste Amalfi, Positano und Sorrento sind ohne jeden Zweifel sehr schön, aber im Sommer leider auch sehr touristisch und überlaufen. Für den wahren Sinn des Dolce Vita kann man die Touristenattraktionen auch auslassen und in die kleineren und weniger bekannten Ortschaften reisen, zu den versteckten Fischerdörfern an der Küste bis zum weniger bekannte Weingebiet der Region. Publiziert auf der Webseite von Fodor's Travel (en)
DestinationenCH
Die Strassen der Schriftsteller in Madrid
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.04.2016
Tags: Madrid, Schriftsteller, Barrio de las Letras, Musenviertel, Spanien, Iberische Halbinsel
Madrid: Hipster bevölkern die Strassen der Schriftsteller. Noch ist das Barrio de las Letras, Madrids Musenviertel, ein touristischer Geheimtipp. Doch nun erobern immer mehr Hipster die Bars - höchste Zeit also, selbst noch einmal vorbeizuschauen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Wanderungen in den Schweizer Alpen
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.04.2016
Tags: Schweizer Alpen, Gipfel, Gämsen, Gänseblümchen, Schweiz, Alpenländer
Wandern in den Alpen: Gipfel, Gämsen und Gänseblümchen. Grüne Berge, blühende Alpwiesen, atemberaubende Ausblicke auf Gipfel, Seen und Täler - in der Schweiz finden sich einige der schönsten Wanderungen der Alpen. Tipps für bewegungsfreudige Bergurlauber. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Wildlebende Laufvögel in Mecklenburg
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.04.2016
Tags: Mecklenburg, Schönberg, Nandu, Laufvögel, Norddeutschland, Deutschland
Nanu? Ein Nandu! Wildlebende Laufvögel Mecklenburgs. «Die Leute erschrecken sich und rufen die Polizei», erzählt die Frau an der Rezeption einer Pension in der Kleinstadt Schönberg in Nordwestmecklenburg. Sie hat diese Reaktionen von Besuchern schon oft erlebt. Auslöser des Aufruhrs sind gefiederte Kreaturen: Nandus. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Naturreservat am Kap der Guten Hoffnung
Autor: Neue Zürcher Zeitung NZZ - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.04.2016
Tags: Südafrika, Kap der Guten Hoffnung, Naturreservat, Kirstenbosch, Noordhoek, Westkap, Süden
Naturreservat am Kap der Guten Hoffnung: Die Fauna im Sonnenaufgang entdecken. Wer das Reservat am Kap morgens besucht, sieht viele Wildtiere. Am Rückweg liegen eine Straussenfarm und der Garten Kirstenbosch. Noch etwas müde setzen wir uns in Noordhoek ins Auto. In dem kleinen Ort nahe Kapstadt haben wir zu sechst ein grosszügiges Haus mit Swimmingpool gemietet. Publiziert in der NZZ (dt)
DestinationenCH
Tauchurlaub in Khao Lak
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.04.2016
Tags: Khao Lak, Andamanensee, Tauchen, Manta-Rochen, Walhaie, Thailand, Süden
Manta-Rochen, Walhaie und bunte Fischschwärme. Wo einst der Tsunami wütete: So traumhaft schön ist Tauchurlaub in Khao Lak. Riesige Manta-Rochen, bunte Fischschwärme und mit etwas Glück sogar gigantische Walhaie: Die Andamanensee vor Thailands Südwestküste gilt als eines der besten Tauchreviere der Welt. FOCUS Online zeigt, was Tauchurlaub in Khao Lak so besonders macht. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Löwen in den Nationalparks von Tansania
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.04.2016
Tags: Tansania, Tarangire Ruaha, Serengeti, Nationalparks, Ngorongoro-Krater, Löwen, Osten
Tansania: Vorsicht - hier haben Fleischfresser Vorfahrt! Viele Touristen fahren in die Serengeti oder zum Ngorongoro-Krater, um Löwen zu beobachten. Doch in den Nationalparks Tarangire und Ruaha sind die Chancen höher, die Raubtiere zu treffen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die indonesische Vulkaninsel Java
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.04.2016
Tags: Java, Vulkaninsel, Vulkan, Krater, Kraterrand, Indonesien, Süden
Blaue Flammen in der Nacht: Java, «heisse» Vulkaninsel. Aufbruch ist mitten in der Nacht. Das Licht der Taschenlampen verliert sich im Urwald von Java. Es ist kurz nach 2.00 Uhr morgens, als die schlaftrunkenen Touristen auf einem Pfad zum Kraterrand hinaufsteigen. Zwei Stunden dauert der mühsame Aufstieg. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Die slowakische Hauptstadt Bratislava
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.04.2016
Tags: Bratislava, Donau, Kultur, Geschichte, Slowakei, Ost Europa
Slowakei: Unterwegs in Bratislava. Die slowakische Hauptstadt liegt an der der Donau, etwa 60 Kilometer von Wien entfernt. Bratislava ist eine Stadt im Wandel. Die Spuren des Kommunismus sind noch deutlich sichtbar, ebenso die Spuren aus der Zeit Österreich-Ungarns. Gleichzeitig verjüngt sich Bratislava und hat kulturell viel zu bieten. in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Krimis aus der Bretagne
Autor: Neue Zürcher Zeitung NZZ - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.04.2016
Tags: Bretagne, Krimis, Jean-Luc Bannalec, Kommissar Dupin, Frankreich
Unterwegs in der Bretagne: Der Tote im Verkehrskreisel. Die Krimis von Jean-Luc Bannalec geben vergnügliche Einblicke in die Kultur und das Leben der Bretagne. – Auf den Spuren seines kauzigen Kommissars Georges Dupin. Publiziert in der NZZ (dt)
DestinationenCH
Die Grand Tour of Switzerland
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.04.2016
Tags: Schweiz, Grand Tour, Alpen, Wandern, Alpenländer
Grand Tour of Switzerland: All-inclusive. Einmal durch die Schweiz: Die Grand Tour of Switzerland bietet einen erstaunlich abwechslungsreichen Alpen-Urlaub, ob Wandern, Paddeln oder Entspannen in mediterraner Atmosphäre. Hier die Highlights. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Rekordseilbahn im schwedischen Dorf Örträsk
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.04.2016
Tags: Örträsk, Rekordseilbahn, Seilbahn, Schweden, Skandinavien
Dorf Örträsk in Schweden: 20 Einwohner und eine Rekordseilbahn. Schweben auf Schwedisch: Im Schritttempo gondeln Touristen in einer Seilbahn in Örträsk über Seen und Wälder. Ihr Ziel erreichen sie nach mehr als 13 Kilometern - ein Fall fürs "Guinness Buch der Rekorde". Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Die Spezialitäten auf den Kanalinseln
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.04.2016
Tags: Kanalinseln, Jersey, Guernsey, Jersey Royals, Spezialitäten
Kanalinseln: Europas vielleicht letzter Geheimtipp. Warum Sie ins Steuerparadies sollten, auch wenn Sie keine Millionen anlegen. Jersey, die grösste der fünf Kanalinseln, ist abwechslungsreich und noch ein Geheimtipp. Landschaft, Kulinarik, Gärten, Sandstrände, Sightseeing, Festungen, Wanderwege, Golfplätze - alles perfekt. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Handelspfad zwischen Rodi Fiesso und Faido
Autor: Neue Zürcher Zeitung NZZ - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.04.2016
Tags: Gotthard, Säumer, Handelspfad, Rodi Fiesso, Faido, Schweiz, Alpenländer
Auf den Spuren der Säumer am Gotthard. Beim Wandern auf dem alten Handelspfad zwischen Rodi Fiesso und Faido lässt sich die Verkehrsgeschichte der Leventina hautnah erleben. Besonders eindrücklich präsentiert sich hier die Gotthardbahn. Publiziert in der NZZ (dt)
DestinationenCH
Das Stettiner Haff im Nordosten Deutschlands
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.04.2016
Tags: Stettiner Haff, Altwarp, Mecklenburg-Vorpommern, Norddeutschland, Deutschland
Bootstouren und Binnendünen: Zum Urlaub ans Stettiner Haff. Dünen mit ihrem weichen, hellen Sand würde man eher auf Sylt vermuten. Aber nicht am Rand des kleinen Dorfes Altwarp hoch oben im Nordosten Deutschlands, fast schon in Polen. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Festivals in Europa
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.04.2016
Tags: Festivals, Tanzen, Feiern, Musikszene, Kontinent Europa
Zwischen Kränen oder im Sand: Tanzen auf Europas Festivals. Mancher mag das Feiern in der grossen Masse mit den angesagten Headlinern der Musikszene, andere bevorzugen Beschaulicheres an abgeschiedenen Orten. Bald ist es wieder soweit: Die Festivalsaison rückt immer näher. Und diese Events in Europa sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Alaska mit dem Wohnmobil
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.04.2016
Tags: Alaska, Wohnmobil, Motorhome, Natur, Alaska und Yukon
Alaska per Wohnmobil: Aufbruch in die Einsamkeit. Das beste Fortbewegungsmittel in Alaska? Wahrscheinlich das Wohnmobil. Denn damit hat man nie Ärger mit ausgebuchten Unterkünften - und manchmal die tollsten Naturplätze ganz für sich. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Ahornsirup aus Vermont
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.04.2016
Tags: Vermont, Ahornsirup, Zucker, Sugar House, Neuengland Staaten
Vermont, USA - Alles auf Zucker. Woher kommt eigentlich der Ahornsirup? Aus den Wäldern von Burr Morse und seinen Kollegen in Vermont. Ein schönes Wort haben sie gefunden für das, womit sie sich hier, in den Wäldern von Vermont, an den letzten Tagen des Winters die Zeit vertreiben: Sugaring. So nennt man im Nordosten der USA das Verfeinern des Ahornsaftes zu Sirup. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
England zur Zeit von Shakespeare
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.04.2016
Tags: London, Shakespeare, Literatur, Dramen, England, Vereinigtes Königreich
London wie vor 400 Jahren: Reise in die Shakespeare-Epoche. William Shakespeare (1564-1616) hat keines seiner Stücke in London angesiedelt. Gleichwohl hat er hier sein gesamtes Berufsleben verbracht. Und noch immer kann man in London auf den Spuren des Dramatikers wandeln, der vor genau 400 Jahren, am 23. April 1616, gestorben ist. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
An der Küste von Nordirland
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.04.2016
Tags: Nordirland, Mythen, Sagen, magische Orte, Vereinigtes Königreich
Nordirland: Spektakuläre Felsen und magische Orte an der Küste Nordirland - das ist mehr als der ewige Konflikt zwischen Protestanten und Katholiken. Eine Reise durch ein Land, das entzweit ist in Fragen von Religion und Politik, aber einig bei Mythen und Sagen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Gstaad im Berner Oberland
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.04.2016
Tags: Gstaad, Jetset, Schweizer Alpen, Schweiz, Alpenländer
Schweizer Alpen: Auf dem Gipfel der Reichen und Schönen in Gstaad. Der Autor und Comedian Christian Eisert hat das Leben der Schweizer erforscht. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Städtereise Rotterdam
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.04.2016
Tags: Rotterdam, Hafenstadt, Architektur, Lagerhallen, Niederlande/Holland
Niederländische Hafenstadt: "Rotterdam ist roh, immer in Bewegung". Gläserne Kuben und hufeisenförmige Hochhäuser - Rotterdam ist ein Experimentierfeld für Architekten. Voller Ideen sind aber auch kleine, alternative Unternehmen, die alte Lagerhallen wiederbeleben. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Stopover in Island
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.04.2016
Tags: Island, Reykjavik, Parlamentsgebäude, Norden
Mein Stopover in Island mit Buddy. Vor dem Parlamentsgebäude herrscht eine morgendliche Ruhe. Ein paar Vögel zwitschern bei erfrischenden frühlingshaften Temperaturen. Sigrun erklärt mir, dass das Parlament relativ wenig gesichert ist und man sogar durch den kleinen Parlamentsgarten spazieren kann, der hinter dem Haus liegt. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
Genuss an der Küste der Normandie
Autor: @meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.04.2016
Tags: Normandie, Etretat, Fecamp, Alabasterküste, Impressionist, Monet, Frankreich
Étretat und Fécamp - Genuss an der Küste der Normandie. Frankreiche, Genuss - Ein bisschen Monet. Es ist wie ein Déjà-vu. Als sich das Abendlicht über die Alabasterküste legt, muss ich wieder an Monet denken. Der Impressionist begleitet mich seit meiner Ankunft in der Normandie, seit dem ersten Tag in Le Havre. Nun taucht er auch in Étretat auf . Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Ich war noch niemals in New York
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.04.2016
Tags: New York, Geheimtipps, New York State, Mid Atlantic Staaten
New York: Ich war noch niemals in New York. Wenn unser Autor das sagte, reagierten die Kollegen mit quiekender Stimme: "Wirklich noch niiee?" Mit all ihren "Du musst unbedingt"-Geheimtipps im Gepäck reist Henning Sussebach in die Stadt der Städte – und macht eine verblüffende Entdeckung. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Malaysias Urlaubs-Insel Langkawi.
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.04.2016
Tags: Langkawi, Urlaubsinsel, Malaysia, Süden
Malaysia: Eine Urlaubsinsel zwischen Hidschab und Hawaiihemd. Auf Langkawi koexistieren alle Kulturen und Religionen einträchtig. Nun will die Regierung die Ferieninsel in eine Luxusdestination verwandeln. Doch islamische Sittenwächter sehen das gar nicht gern. Publiziert von Welt Online (dt)


INFOBASIS
WELTWEIT
Regionen, Städte, Attraktionen und Sehenswürdigkeiten
Destinationen - www.destinationen.ch

STANDORT
SCHWEIZ
Regionen, Gemeinden und Ortschaften
Inhalte von lokalen Organisationen und Unternehmen
Schweizer Regionen - www.schweizer-regionen.ch

TOURISMUS
WELTWEIT
Inhalte von touristischen Organisationen und Unternehmen
Inhaltskatalog - www.travelexchange.ch
Suchdialoge - www.travelcommunity.ch

Regionen der Schweiz


Gemeinde Kontakt
Ingenbohl
Gemeindeverwaltung
Parkstrasse 1
6440 Brunnen
Telefon: 041 825 05 00
Webseite: www.brunnen.ch

Unternehmen in der Region