Schweizer Regionen

Schweizer-Regionen

schweizer-regionen.ch - Die Regionen der Schweiz


Schweiz
Schweiz
Die Regionen der Schweiz
Mehr Informationen über die Schweizer Gemeinden und Ortschaften hier im DestinationenCH Netzwerk.



Suche

Suchergebnisse für PLZ 6440
1-2 von 2

PLZ Brunnen - 6440
(1 Treffer)
... - Brunnen im Bezirk Schwyz (Kanton SZ), PLZ 6440 Brunnen

Gemeinde Ingenbohl, Kanton Schwyz
Thema: Gemeinde Ingenbohl, Kanton Schwyz
(2 Treffer)
... Schwyz des Kantons Schwyz in der Schweiz. ...
Publikation: Schweizer Regionen - Datum: 01.09.2013
Gemeinde Ingenbohl - Bezirk Schwyz im Kanton SZ - Zentralschweiz (Luzern und Vierwaldstättersee im Zentrum der Zentralschweiz)


PLZ Kreis: PLZ 6440 Brunnen




Medien-Überblick täglich auf destinationen.ch
mit allen Inhalten aus unseren Twitter und Facebook Konten
DestinationenCH
Galicien im Nordwesten Spaniens
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.07.2016
Tags: Galicien, Jakobsweg, Dudelsack, Spanien
Galicien: Spaniens coolste Ecke. Galicien liegt am nördlichsten Zipfel der Iberischen Halbinsel und hat mit Irland mehr gemeinsam als mit Spanien. Warum man dort vorsichtig essen, ein Stück des Jakobsweges gehen und sich bei Dudelsackklängen nicht wundern sollte. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Paphos Kulturhauptstadt 2017
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.07.2016
Tags: Paphos, Kulturhauptstadt, Republik Zypern, Südost Europa
Warum ein Besuch der Europäischen Kulturhauptstadt 2017 Paphos lohnt. Auch wenn ich den Sandstrand vermisse, hat die Stadt doch für ausreichend Wiesenflächen zum Sonnen gesorgt, die vor den Gebäuden bis zur mittelalterlichen Burg direkt am Hafen hinüberreicht. Zudem hindert sie Hotels durch Gesetze daran, die Promenade mit Zäunen und Mauern zu versperren. Die Burg gilt als wichtigstes Wahrzeichen. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
Grün rund um Weert
Autor: @nachholland - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.07.2016
Tags: Weert, Blätter, Alleen, Grüntöne, Niederlande/Holland
Variationen von Grün rund um Weert. Ganze 38 Grüntöne enthält der klassische RAL-Farbkatalog. Und ich bin mir sicher, auf unserer Tour durch das grüne Weert haben wir alle entdeckt. Das dunkle Grün der gefingerten Blätter der Eichen, die links und rechts den Weg säumen, als wir durch die wunderschöne Allee radeln. Und das ganz zarte Grün des Spargelkrauts auf den Feldern mit dem sehr intensiven Geruch . Im Blog Nach Holland (dt)
DestinationenCH
Die Rockstars der Everglades
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.07.2016
Tags: Everglades, Alligatoren, Florida
Florida: Die Rockstars der Everglades. In der Wildnis, verirrt im Pool oder frittiert auf dem Teller - Alligatoren sind in Südflorida überall, Attacken auf Menschen sind zum Glück selten. Auf einer Paddeltour aber bleibt der Nervenkitzel. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die 12 schärfsten Küchen der Welt
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 24.07.2016
Tags: Scharfe Küche, Chili, Pfeffer, Peperoni, Kulinarik, Essen, Die Welt
Chili, Pfeffer, Peperoni: Das sind die 12 schärfsten Küchen der Welt. Wer sein Essen gerne scharf mag, ist in diesen 12 Küchen der Welt gut aufgehoben. Vor allem durch den Einsatz von verschiedenen Chilisorten und Pfeffer heizen einem die Gerichte richtig ein. Welche Küchen das sind, erfahren Sie in folgenden Bildern. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Die Insel Korsika
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.07.2016
Tags: Korsika, Gebirge, Wandern, Küste, Frankreich
Korsika, die Insel der Schönheit. "Gebirge im Meer" wird die französische Insel auch genannt. Das grossartige Wanderrevier, von der Küste bis über 2700 Meter Höhe, punktet auch mit salzigen und süssen Badefreuden. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Das Guggenheim Museum in Bilbao
Autor: @meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.07.2016
Tags: Bilbao, Architektur, Guggenheim Museum, Baskenland, Spanien
Erlebnis Architektur: das Guggenheim Museum in Bilbao. Zwei Dinge haben mich ins Baskenland gezogen, hundert neue habe ich entdeckt. Das Guggenheim Museum in Bilbao will ich schon seit langem sehen und dann die legendären Pintxos im Original probieren, auf die ich in Barcelona während einer Tapas-Tour gestossen bin. Doch später mehr über die baskischen Häppchen, die eigentlich keine sind . Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Malawi entdecken
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.07.2016
Tags: Malawi, Nationalparks, Unterwasserwelt, Malawisee, Süden
Südostafrika: In Malawi fühlen sich Urlauber noch wie Entdecker. Noch ist Malawi touristisch kaum bekannt. Doch es entwickelt sich - und fasziniert Besucher mit rekultivierten Nationalparks, der bunten Unterwasserwelt des Malawisees und bizarren Maskentänzen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Brasiliens Costa Verde
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.07.2016
Tags: Brasilien, Traumstrand, Costa Verde, Strände, Amazonas Becken
Brasilien: Voll allein. Seit ihrer Kindheit träumt Wlada Kolosowa davon, einen tropischen Traumstrand nur für sich zu haben, bislang vergeblich. Jetzt sucht sie ihn an Brasiliens Costa Verde: 400 Kilometer, 300 Strände. Wo sollte er sein, wenn nicht hier?. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Camping im Banff und Jasper Nationalpark
Autor: HikeBike Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 23.07.2016
Tags: Westkanada, Icefield Parkway, Camping, Banff, Jasper, Alberta, West Kanada
Alles was man wissen muss über Camping auf dem Icefield Parkway. Der Icefield Parkway, auch bekannt als Highway 93 North, verläuft von Lake Louise nach Jasper auf einer Länge von spektakulären 232 Kilometern und führt durch die beiden Nationalparks Banff und Jasper. Mit 11 Camping Plätzen auf der Route fällt es nicht schwer, etwas runter zu fahren und die Region zu erkunden. Geschrieben von xxx auf HikeBike Travel (en)
DestinationenCH
An der Copacabana ist das Leben schön
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.07.2016
Tags: Rio de Janeiro, Copacabana, Fischer, Sandburgenbauer, Brasilien
Rio de Janeiro: Herren des Strandes. An der Copacabana ist das Leben schön. Aber wenn man davon leben will, ist es schwer. Unterwegs mit Fischern, Käsegrillern und Sandburgenbauern in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Sheepview auf den Färöer Inseln
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.07.2016
Tags: Färöer, Sheepview
„Sheepview“ statt „Streetview“: So machen die Färöer Inseln Google auf sich aufmerksam. Zwischen den Britischen Inseln, Norwegen und Island liegen sie und sind wunderschön: die Färöer Inseln. Zumindest wenn man den Aussagen von Durita Dahl Andreassen glaubt. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Die Drosselgasse in Rüdesheim am Rhein
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.07.2016
Tags: Rüdesheim, Drosselgasse, Rhein, Süddeutschland, Deutschland
Rüdesheim - Deutsche Strassen: Da muss man halt durch. Die Drosselgasse in Rüdesheim am Rhein ist 144 Meter lang und gerade mal zwei Meter breit. Trotzdem wird sie jährlich von Millionen Touristen besucht. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Alternativen zu Schloss Neuschwanstein in Bayern
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.07.2016
Tags: Bayern, Schlösser, Gärten, Süddeutschland, Deutschland
Fünf Alternativen zu Schloss Neuschwanstein in Bayern. Neuschwanstein wird von Touristen überrannt - vor allem aus dem Ausland. Doch in Bayern gibt es jede Menge andere Schlösser, die einen Besuch wert sind. Die Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen gibt fünf Beispiele, teils ein echter Geheimtipps. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Harry Potter Sehenswürdigkeiten in London
Autor: Fodor's Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 22.07.2016
Tags: London, Harry Potter, Sehenswürdigkeiten, England, Vereinigtes Königreich
Londons 18 magischte Harry Potter Sehenswürdigkeiten. Für jeden Harry Potter Fan wird bei einer Reise nach London ein Traum wahr. Angefangen beim ikonischen Bahnsteig 9 ¾ bis zum weniger bekannten Haupteinkaufsstrasse der Zauberer hier sind die Top Harry Potter Sehenswürdigkeiten von London. Publiziert auf der Webseite von Fodor's Travel (en)
DestinationenCH
Der Aigüestortes-Nationalpark in den Pyrenäen
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.07.2016
Tags: Aigüestortes, Nationalpark, Pyrenäen, Spanien
Aigüestortes in Spanien: Zwischen Wasser und Granit. Aigüestortes-Nationalpark in den Pyrenäen. Wo einst Diktator Franco auf die Jagd ging und Staudämme bauen liess, liegt heute einer der vielseitigsten Nationalparks der Pyrenäen. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Die Insel San Pietro in Sardinien
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.07.2016
Tags: Sardinien, Insel San Piedro, Italien
Insel San Pietro: Sardiniens letztes Geheimnis. Promi-Chichi an der Costa Smeralda? Pah! Davon wollen die Insulaer von San Pietro nichts wissen. Sieben Kilometer vor Sardiniens Südküste liegt der Traum eines jeden Italien-Touristen. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Amsterdam mit dem Rad
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.07.2016
Tags: Amsterdam, Fahrräder, Niederlande/Holland
Amsterdam mit dem Rad - Wer bremst, verliert. In der Fahrrad-Metropole sind die Menschen fast mit ihren Rädern verwachsen. Können Touristen mithalten? Ein Versuch. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Der Virunga-Nationalpark im Kongo
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.07.2016
Tags: Kongo, Virunga-Nationalpark, Berggorillas, Bürgerkrieg, Demokratische Republik Kongo, Westen
Virunga-Nationalpark: Der Kampf um die Berggorillas im Kongo. Ein Mann will den gefährlichsten Nationalpark der Welt, den vom Bürgerkrieg heimgesuchten Virunga-Park in der Demokratischen Republik Kongo retten - mit Wasserkraft und Wirtschaftspolitik. So wird der Park zum ökonomischer Motor“ der Region. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Länderkunde Ruanda
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 21.07.2016
Tags: Ruanda, Berggorillas, Orchideen, Osten
Länderkunde: Was Sie garantiert noch nicht über Ruanda wussten. Ruanda wird oft mit dem Völkermord von 1994 assoziiert, dabei gibt es hier so viel zu entdecken: die sauberste Hauptstadt Afrikas, jede Menge Berggorillas und Orchideen, die wie Popstars heissen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Das Polarmuseum von Spitzbergen
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.07.2016
Tags: Spitzbergen, Universum, Polarmuseum, Norwegen
Norwegen: In Spitzbergen hört man das Summen des Universums. 1100 Kilometer vom Nordpol entfernt, hat der Sommer lange Nächte und im Winter will die Dunkelheit nicht enden. Im kargen Spitzbergen trifft man auf Eisbären - und Menschen aus der ganzen Welt. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Der Croagh Patrick im Westen Irlands
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.07.2016
Tags: Westirland, Croagh Patrick, Bussweg, Pilger, Irland
Bussweg: Irlands heiliger Berg hat es in sich. Jedes Jahr wollen 100.000 Pilger den Croagh Patrick im Westen Irlands besteigen. Doch obwohl er nur 800 Meter hoch ist, kommen viele an ihre Grenzen. Schliesslich soll man hier Busse tun. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Wild campen in Schweden
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.07.2016
Tags: Schweden, Camping, Skandinavien
Wild campen in Schweden: Ein Kofferraum am See. Ein Wohnmobil für einen Schwedenurlaub wäre ideal, ist aber teuer. Zum Glück lässt sich auch ein normales Auto zum fahrenden Schlafzimmer umbauen. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Pforzheim in Baden-Württemberg
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.07.2016
Tags: Pforzheim, Baden-Württemberg, Süddeutschland, Deutschland
Baden-Württemberg: Gestrandet in Pforzheim. Da wollten Sie nie hin? Jetzt sind Sie nun mal da. Sabine Herre nimmt Sie zwei Stunden lang an die Hand. Sie entdecken: Matten Glanz. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Spaniens historische Stadt Toledo
Autor: Velvet Escape - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 20.07.2016
Tags: Toledo, Geschichte, Kultur, Römer, Westgoten, Spanien
Sieben Dinge, die man in Toledo machen kann. Toledo ist eine historische Stadt in Zentralspanien ungefähr 70km südlich von Madrid. Ihre eindrückliche Geschichte geht zurück in die Zeit der Römer. Über die Jahrhunderte wurde Toleda ein wichtiges Zentrum für Handel, Gesetz und Literatur der Westgoten und später der Völker aus Arabien und Kastilien. 1986 wurde die Stadt zum Weltkulturerbe ernannt für ihre kulturellen und geschichtlichen Güter und das Zusammenleben von der christlichen, muslimischen und jüdischen Kultur. Veröffentlicht auf Velvet Escape (en)
DestinationenCH
Seiser Alm in den Dolomiten
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.07.2016
Tags: Seiser Alm, Kühe, Weide, Gras, Dolomiten, Südtirol, Italien
Cowboy auf der Seiser Alm: Der „Much” und 400 Rindviecher. Scharf klingt der Hieb der Peitsche aus dem Wald. Und dann: erstmal nichts. Die Kühe auf der Weide rupfen am Gras und muhen vor sich hin, es werden immer mehr an diesem Vormittag. Doch plötzlich herrscht Aufregung auf der Seiser Alm. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Der Isalo Nationalpark in Madagaskar
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.07.2016
Tags: Madagaskar, Isalo Nationalpark, Savanne, Süden
Madagaskar: Isalo Nationalpark - ein Fels in der Savanne. Bald lassen wir das Hochland hinter uns. Die Felslandschaften gehen in Grassavannen über, die in der Regenzeit mit einem kräftigen Grün überzogen sind. Hinter Ihosy schraubt sich die RN7 auf das Plateau von Horombe hinauf. Eintönige Graslandschaften ziehen sich bis zum Horizont hin. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
Musikfestival auf den Färöern
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.07.2016
Tags: Färöer, Musikfestival, Nebel, Events
Musikfestival auf den Färöern: Ein Lied auf den Nebel. Das G!-Festival auf den Färöer-Inseln ist eines der ungewöhnlichsten Events in Nordeuropa - nicht nur wegen der überfluteten Bühnen. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Atlantic City und Ocean City
Autor: Fodor's Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.07.2016
Tags: Atlantic City, Ocean City, Absecon Island, New Jersey, Mid Atlantic Staaten
Ein Wochenend Führer für Atlantic City & Ocean City. Atlantic City ist eine Stadt am Ozean mit einem etwas mitgenommenen Ruf, aber einer Menge Charme, wenn man weiss wo man schauen muss. Atlantic City liegt im Nordern von Absecon Island mit vornehmen Badeorten wie Ventnor, Margate, und Longport in der Nachbarschaft. Publiziert auf der Webseite von Fodor's Travel (en)
DestinationenCH
Seen in Kärnten
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 19.07.2016
Tags: Kärnten, Seen, Österreich
Fünf Kärntner Seen, die nicht jeder kennt. Fünf Kärntner Seen die nicht Wörthersee, Klopeiner See oder Millstätter See und trotzdem besuchenswert sind. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Das Gemüseparadies Island
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.07.2016
Tags: Island, Tomaten, Gemüse, Erdwärme
Island: Das rote, saftige Gold. Auf Island kann man Vulkane erklimmen, Polarlichter bewundern, Schafe zählen - und heimische Tomaten essen. Die Insel ist dank der Nutzung von Erdwärme ein Gemüseparadies. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Castle-Hopping durch London
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.07.2016
Tags: London, Geschichte, Castles, Schlösser, Monarchie, England, Vereinigtes Königreich
Historische Spurensuche: Castle-Hopping durch London. Die britische Hauptstadt ist die meistbesuchte Metropole Europas. Zu sehen gibt es in London viel - zum Beispiel, welche Spuren die Könige aus einem deutschen Adelsgeschlecht hier hinterlassen haben in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Der Salento in Apulien
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.07.2016
Tags: Apulien, Salento, Adria, Ionisches Meer, Italien
Apulien: Der Salento ist Italien wie aus dem Bilderbuch. Zwischen Adria und Ionischem Meer liegt der Salento - entzückend altmodisch und entspannt mediterran. Fernab vom Massentourismus findet man auf der Halbinsel noch die Ursprünglichkeit des Landes. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Abenteuer in New South Wales
Autor: Travel Blissful - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.07.2016
Tags: New South Wales, Abenteuer, Landschaften, Australien Neuseeland
4 aufregende Dinge, die man in New South Wales machen kann. Ferien in Australien mit ihrer Familie oder Freunden kann zu einem der unvergesslichsten Momente ihres Lebens werden. Sie werden ihren Aufenthalt geniessen dank der eindrücklichen Landschaften und Sehenswürdigkeiten, den freundlichen Einheimischen und der grossartigen Küche des Landes. Publiziert auf Travel Blissful (en)
DestinationenCH
Die Nationalparks der USA
Autor: Fodor's Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 18.07.2016
Tags: US Nationalparks, Landschaften, Legenden, USAmerika
25 eindrückliche Ansichten aus Nationalparks der USA. Wenn uns diese Bilder etwas sagen, dann dass die Schönheit der USA von einer wild, rauhen Art ist. Da gibt es die fremdartigen Landschaften von Arches und Canyonland und die vergletscherten Vorgebirge von Denali und Glacier National Park. Auch Legenden beeinflussen das Land, von der Cowboy Vergangenheit des Dead Horse Pointbis zu den verlassenen Felsensiedlungen im Mesa Verde National Park. Publiziert auf der Webseite von Fodor's Travel (en)
DestinationenCH
Das Nachtleben in Reykjavík
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.07.2016
Tags: Reykjavík, Mittsommer, Katerfrühstück, Nachtleben, Island, Norden
Reykjavík: Katerfrühstück im kurzen isländischen Sommer. Das Nachtleben ist schrill und bunt, die Gastroszene originell, die Mode extravagant. Reykjavík ist nicht nur wegen seiner heissen Quellen eine Reise wert - vor allem im Mittsommer. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Der Gardasee in Oberitalien
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.07.2016
Tags: Gardasee, Klettersteige, Wege, Oberitalien, Italien
Klettersteige am Gardasee: Oben gibt es viel zu Seen. Sie sind leicht bis herausfordernd - und machen glücklich: die Klettersteige rund um den Gardasee. Hier sind die schönsten Wege im und am Fels. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Der versunkene Kirchturm des Vinschgau
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.07.2016
Tags: Vinschgau, Reschensee, Kirchturm, Südtirol, Österreich, Alpenländer
Reschensee in Südtirol: Warum ragt aus diesem See ein Kirchturm? Das Wahrzeichen des Vinschgau ist so märchenhaft wie unheimlich: Aus dem sechs Kilometer langen Reschensee ragt einsam ein versunkener Kirchturm. Doch die Geschichte hinter dem bekannten "Turm im See" ist weit weniger idyllisch. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Das Märchenland Oman
Autor: Focus Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.07.2016
Tags: Oman, 1001 Nacht, Bergketten, Wüstenlandschaften, Souks, Westen
Unterschätzter Traum aus 1001 Nacht. Weltoffen und sicher: Warum der Oman absolut eine Reise wert ist. Goldgelbe Bergketten, spektakuläre Wüstenlandschaften, orientalische Souks, Weihrauchschwaden und faszinierende Begegnungen mit freundlichen Menschen: Oman zählt für viele noch zu den weißen Flecken auf der Weltkarte. Zu Unrecht. Publiziert von Focus Online (dt)
DestinationenCH
Die philippinische Insel Palawan
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 17.07.2016
Tags: Palawan, Buchten, Strände, Philippinen, Süden
Palawan: Willkommen auf der schönsten Insel der Welt. Türkisfarbenes Wasser, verwunschene Buchten und traumhafte Aussichten: Von Lesern eines Reisemagazins wurde die weltweit schönste Insel gewählt. Sie bietet sogar noch völlig unentdeckte Gegenden. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Costa Rica in Zentralamerika
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.07.2016
Tags: Costa Rica, Vulkan, Dschungel, Orchideen, Zentralamerika
Zentralamerika: Was Sie noch nicht über Costa Rica wussten. Das kleine Land in Zentralamerika ist ein Ziel für Urlauber. Seit 1981 kann der dort aktive Vulkan besucht werden. Das Thermalbad ist aber eine überschätzte Attraktion. Das Land hat mehr zu bieten. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Der Aufstieg der Insel Jamaika
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.07.2016
Tags: Jamaika, Palmen, Popstars, Piraten, Strände, Grosse Antillen
Jamaika: Palmen, Popstars & Piraten. Traumhafte Strände und pittoreske Buchten, die schon Hollywood-Haudegen Errol Flynn schwer beeindruckten: Auf Jamaika, der drittgrössten Insel der Karibik, verläuft das Leben wie auf dem Sonnendeck. "No problem" ist die Devise. Dabei begann der Aufstieg der Insel zum Jetset-Hideaway mit einem Partygirl in Nöten. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Die Küstenstadt Montauk auf Long Island
Autor: Fodor's Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.07.2016
Tags: Montauk, Long Island, Suffolk County, New York State, Mid Atlantic Staaten
Ein langes Wochenende in Montauk. Montauk ist nicht wie andere Strand-Destinationen auf Long Island. Sicher, es gibt vornehme Restaurants, noble Boutique und reizvolle Plätze um einen Martini zu geniessen. Aber anders als in den Hamptons hat diese Stadt den natürlichen salzigen Duft einer windgepeitschten Küstenstadt in der sich 3'400 Einwohner das ganze Jahr durch um alles kümmern. Publiziert auf der Webseite von Fodor's Travel (en)
DestinationenCH
Was wir an den Briten lieben
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.07.2016
Tags: Grossbritannien, Inselvolk, Brexit, Vereinigtes Königreich
Urlaub auf der Insel: Was wir an den Briten lieben. Die Briten machen Festland-Europa gerade reichlich Arbeit und Kummer, daran ist wenig zu rütteln. Aber Brexit hin, Brexit her, manches am Inselvolk ist weiterhin ganz liebenswert. Oder? Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Graffiti-Kunst in Lissabon
Autor: The Province - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 16.07.2016
Tags: Lissabon, Graffiti, Strassenkunst, Portugal
Auf den Strassen von Lissabon: die Stadt wird zur Leinwand. Graffitis wurden in Lissabon zur Normalität in deh 1970er Jahren, die Tagger wurden ermutigt durch die demokratische Revolution. In der heutigen Zeit kommt die Strassenkunst von den Hinterhöfen ins Zentrum der portugiesischen Hauptstadt und hat diese in ein lebendiges Openair Museum verwandelt. Veröffentlicht auf The Province (en)
DestinationenCH
Valldemossa auf Mallorca
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.07.2016
Tags: Valldemossa, Bergdorf, Mallorca, Balearen, Spanien
Valldemossa auf Mallorca: Rushhour im Bergdorf. Mallorca erwartet einen Rekordsommer. Der Urlauberansturm auf die Baleareninsel ist riesig - und auf das Bergdorf Valldemossa im Nordwesten. Doch wie viele Besucher kann der 2000-Einwohner-Ort verkraften? Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Sehenswerte Städte in Kroatien
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.07.2016
Tags: Kroatien, Städte, Dubrovnik, Split, Zadar, Rovinj, Opatija, Südost Europa
Kroatiens fünf Must-See-Städte. Kroatien hat für jeden Geschmack und Lebensstil etwas zu bieten. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Die Marseille Greeters
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.07.2016
Tags: Marseille, Greeters, Stadtführung, Frankreich
"Marseille Greeters" führen durch ihre Stadt: Moloch mit Menschlichkeit. Marseille, Austragungsort des EM-Halbfinales, ist herb und abweisend. Doch zum Glück gibt es die "Greeters": Einwohner, die Fremde ehrenamtlich an diese ungewöhnliche Stadt heranführen. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Olympische Dorf Elstal von 1936
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.07.2016
Tags: Elstal bei Berlin, Olympisches Dorf, Havelland, Norddeutschland, Deutschland
Olympisches Dorf Elstal kann per Führung besichtigt werden. Elstal bei Berlin - Vergessen im Havelland. Während in Rio nichts fertig ist, steht das Olympische Dorf von 1936 noch immer in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Neufundlands Hafenstadt St. John's
Autor: The Province - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 15.07.2016
Tags: St. John's, Hafenstadt, Museen, Kultur, Newfoundland, Atlantik Kanada
Fünf Sehenswürdigkeiten in St. John's: Stadtspaziergang, Museen und Kultur. Farbige Häuser aufgereiht an der rauen Hafenanlage, fantastische Musik und die nettesten Bewohner von ganz Kanada. Dies ist eine Stadt, die unverwechselbare und wunderbare Reiseerfahrungen bietet. Veröffentlicht auf The Province (en)
DestinationenCH
Covered Bridges in Neuengland
Autor: Fodor's Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.07.2016
Tags: Neuengland, Covered Bridges, gedeckte Brücken, Neuengland Staaten
16 Postkarten perfekte gedeckte Brücken in Neuengland. Neuengland ist bekannt für seine Küsten, farbenprächtigen Herbstfarben, köstlichen Spezialitäten aus dem Meer, aber Neuengland ist auch die Region mit den meisten gedeckten Brücken der USA. Es hat etwas romantisches an sich, wenn an eine Landstrasse entlang fährt und an eine der sehenswerten Brücke fährt, die über einen Fluss führt oder wenn man eine Brücke sucht, die man auf den schnellen Highways so nie finden würde. Publiziert auf der Webseite von Fodor's Travel (en)
DestinationenCH
Grünanlagen in Peking
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.07.2016
Tags: Peking, Grünanlagen, Parks, Baumrinden, Volksrepublik China, Osten
China: Peking im Park. Für die Einwohner Pekings werden Grünanlagen immer wichtiger. In den grossen Parks erholen sie sich von Alltagsstress und Smog – oder reiben sich die Rücken an Baumrinden. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Die himmlischsten Alpenwanderungen
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.07.2016
Tags: Alpenwanderungen, Berghütten, Fernwandern, Alpenländer
Fernwandern in den Bergen: Das sind die himmlischsten Alpenwanderungen. Zu Fuss sieht man mehr. Und je länger man läuft, desto weiter lässt man den Alltag zurück. In den Alpen funktioniert diese Art des Langsamreisens besonders gut, selbst in den abgelegensten Tälern gibt es gemütliche Hütten. Die besten Routen, von 125 bis 2455 Kilometer Gesamtstrecke. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Deutschlands beliebteste Urlaubsinseln
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.07.2016
Tags: Norddeutschland, Ostsee, Nordsee, Inseln, Deutschland
Infografik der Woche: Dies sind Deutschlands beliebteste Urlaubsinseln. Nordsee oder Ostsee, Sylt oder Rügen? Im Ranking der beliebtesten Inseln an der deutschen Küste liegt Mecklenburg-Vorpommern vorn. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Baumwipfelpfad im Bayerischen Wald
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 14.07.2016
Tags: Bayern, Baumwipfelpfade, Wanderwege, Bayerischer Wald, Süddeutschland, Deutschland
Eichhörnchenperspektive: Baumwipfelpfade in Deutschland. Eine ganze Weile geht es auf einem ebenen Wanderweg durch den oberfränkischen Mischwald. Dann zwei kleine Häuschen: der Eintritt zum Baumwipfelpfad Steigerwald. Noch hat man nicht das Gefühl, in großen Höhen zu spazieren - doch der Pfad steigt langsam an. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Sizilien und sein Vulkan
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.07.2016
Tags: Sizilien, Ätna, Vulkan, Urgewalten, Italien
Sizilien: Der Ätna ist furchtbar und fruchtbar. Der Ätna lehrt die Sizilianer Demut vor den Urgewalten der Natur. Für Touristen ist die Besteigung des Vulkans vor allem ein Abenteuer. Nicht in allen Fällen ging das aber gut für die Besucher aus. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Naturparadies Island
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.07.2016
Tags: Island, Naturparadies
Naturparadies Island: Warum wir Island abseits seiner Kicker lieben. Das Fussballmärchen ist zwar beendet, für Island war die Charmeoffensive ihrer Kicker aber die beste Werbung. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Städte der Provence
Autor: Fodor's Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.07.2016
Tags: Provence, Städte, Monumente, Römer, Frankreich
Zehn sehenswerte Städte in der Provence. Der Duft von Lavendel in einer Sommer Brise, Olivenhaine in einer sanften Hügellandschaft, leere Sonnen durchflutete Gänge in pittoresken Steingebäuden: die Provence ist eine Region voll von sensorischer Erlebnisse, die ihre Besucher mit atemberaubenden Aussichten, köstlichen Spezialitäten und idyllischer Kleinstadtromantik belohnt. Die Römer haben diese Region einst dominiert, was heute noch in vielen Strukturen aus der römischen, byzantinischen und mittelalterlichen Zeit erkennbar ist. Publiziert auf der Webseite von Fodor's Travel (en)
DestinationenCH
Wandern in den Karnischen Alpen
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.07.2016
Tags: Friaul-Julisch Venetien, Wandern, Karnischen Alpen, Norditalien, Italien
Wandern in den Karnischen Alpen. Italien - Logieren in verstreuten Berg-Bauernhöfen. Weite Teile der Karnischen Alpen in Friaul-Julisch Venetien waren einst von der Aussenwelt isoliert. Heute profitiert die Gegend davon. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Der Berg Snøhetta in Norwegen
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 13.07.2016
Tags: Snøhetta, Berg, Wanderung, Schnee, Provinz Oppland, Norwegen, Skandinavien
Mein Aufstieg auf den Snøhetta - mein erster Schnee im Juli. „Ab Mittag gibt es ein Donnerwetter, daher sollten wir bis 12 Uhr auf dem Gipfel sein.“ Was Arne eher beiläufig fallen lässt, zeichnet mir Sorgenfalten ins Gesicht. Nicht, dass ich bezweifle, es bis Mittag auf den 2286 m hohen Snøhetta zu schaffen. Aber zuvor hatte Arne, unser Bergführer, bereits freudig erwähnt, dass es wohl auch Neuschnee auf dem Weg nach oben geben wird. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
In den ukrainischen Karpaten
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.07.2016
Tags: Ukraine, Tschornohora Gebirge, Karpaten, Ost Europa
Ukraine: Duftende Erde. Wild und abseits der üblichen Reiserouten: Das Tschornohora-Gebirge in den ukrainischen Karpaten bietet noch ein echtes Naturerlebnis. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Das Szeneviertel Croix-Rousse in Lyon
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.07.2016
Tags: Lyon, Szeneviertel, Croix-Rousse, Frankreich
Szeneviertel Croix-Rousse: Das Montmartre von Lyon. Wie ein Dorf, aber gleichzeitig urban: Das Viertel Croix-Rousse in Lyon fasziniert Kreative und Touristen. Unterwegs im angesagtesten Quartier der EM-Stadt. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Irrwitziges aus Sachsen
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.07.2016
Tags: Sachsen, Irrwitzig, Iren, Süddeutschland, Deutschland
In Sachsen Gelandet: Wie ein Ire lernte, die Deutschen zu lieben. Er spricht kein Wort Deutsch und hat einen Autounfall mitten in der Nacht im sächsischen Nirgendwo. Zu Fuss macht sich ein Ire in der Dunkelheit auf zum nächsten Dorf - und erlebt dort Irrwitziges. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Der Mount Washington in New Hampshire
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.07.2016
Tags: Mount Washington, White Mountains, Appalachen, New Hampshire, Neuengland Staaten
Amerikas schlimmstes Wetter: Wege auf den Mount Washington. Turnschuhe, Flipflops und nur selten Bergstiefel: Wer den Menschen auf die Füsse schaut, die sich auf dem Mount Washington fotografieren lassen, bekommt einen ganz guten Eindruck davon, wie zugänglich dieser höchste Berg im Nordosten der USA schon seit vielen Jahren ist. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Bedrohte Inselwelt in Thailand
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 12.07.2016
Tags: Thailand, Koh Khai Nok, Koh Khai Nui, Koh Khai Nai, Naturschutz, Korallenriffe, Süden
Thailand: Inseln nun doch offen. Eigentlich hätten die Inseln aus Naturschutzgründen gesperrt werden sollen, trotzdem sind sie jetzt für Touristen zugänglich. Koh Khai Nok, Koh Khai Nui und Koh Khai Nai sind beliebte Ausflugsziele vor Phuket. Mit dem Schnellboot erreichbar, ziehen sie Touristen, wegen der Korallenriffe aber vor allem Schnorchler an. Ein großes Problem, da die Riffe so zunehmend zerstört werden. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Eine Reise durch Estland, Lettland und Litauen
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.07.2016
Tags: Baltische Staaten, grenzenloses Europa, Estland, Lettland, Litauen
Baltikum: Was wir am neuen, grenzenlosen Europa haben. Wer ins Baltikum reist, sucht keine Erholung. Die Tour de Force durch Estland, Lettland und Litauen ist genau das Richtige für wissbegierige Bildungsreisende. Es erwartet sie eine Grenzerfahrung. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Belfast und seine Umgebung
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.07.2016
Tags: Nordirland, Belfast, Fifteens, Vereinigtes Königreich
Irlands unentdeckter Norden. Bunte Hauptstadt, malerische Landschaft - Nordirland ist eine Reise wert. Das sind Fifteens. Die müsst ihr unbedingt probieren". Phil Ervine hält uns einen Teller mit der bunten irischen Süssspeise hin. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Karlsruhe in Baden-Württemberg
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.07.2016
Tags: Karlsruhe, Barock, Baden-Württemberg, Süddeutschland, Deutschland
Baden-Württemberg: Gestrandet in Karlsruhe. Da wollten Sie nie hin? Jetzt sind Sie nun mal da. Alexandros Stefanidis nimmt Sie zwei Stunden lang an die Hand. Sie entdecken: Bagger und Barock. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Die niederländische Stadt 's-Hertogenbosch
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.07.2016
Tags: 's-Hertogenbosch, Hieronymus Bosch, Ungeheuer, Fabelwesen, Niederlande/Holland
's-Hertogenbosch: Fürchten Sie sich nicht in der Stadt der Ungeheuer. Die niederländische Stadt 's-Hertogenbosch feiert ihren grossen Sohn: In dem holländischen Provinznest gibt es kein Entrinnen vor Hieronymus Bosch, dessen Fabelwesen und Höllenszenen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die Top-Ten der amerikanischen Landmarks
Autor: Fodor's Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 11.07.2016
Tags: USA, Landmarks, Sehenswürdigkeiten, Fourth of July, Independence Day, USAmerika
Die Top-Ten der amerikanischen Landmarks. Zu Ehren des Vierten Julis, dem Nationalfeiertag der Vereinigten Staaten von Amerika, machen wir uns auf den Weg zu den zehn ikonischsten Sehenswürdigkeiten der USA. Publiziert auf der Webseite von Fodor's Travel (en)
DestinationenCH
Das Strandleben von Lignano Sabbiadoro
Autor: @meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.07.2016
Tags: Lignano Sabbiadoro, Liebesschwüre, Punta Faro, Terrazza a Mare, Udine, Italien
Poesie am Wasser: Punta Faro und Terrazza a Mare. „Se hai bisogno e non mi trovi, cercami in un sogno.“ Worte, die ich an einer Mauer fand. Ein altes Lied von Vasco Rossi, ein Lied von der Liebe. Gefunden am Ort der Poesie, der Liebesschwüre, an der Punta Faro. Genau dort, wo das geregelte Strandleben von Lignano Sabbiadoro endet, am äussersten Zipfel der Halbinsel, wo nichts bleibt als das Meer und die Insel der Muscheln . Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Österreichs versteckte Schätze
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.07.2016
Tags: Österreichs, Schätze, Österreich, Alpenländer
Österreichs versteckte Schätze. Heimat, schöne Heimat: Neben Klassikern wie Wörthersee, Grossglockner oder Salzkammergut gibt es auch einige versteckte Juwele in Österreich zu entdecken. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Deutschlands heimliche Touristenhochburgen
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.07.2016
Tags: Deutschland, Touristenhochburgen, Berlin, Norddeutschland
Reisestatistik: Das sind Deutschlands heimliche Touristenhochburgen. Mit 30 Millionen Besuchern pro Jahr führt Berlin zwar die deutsche Besucherstatistik uneinholbar an. Doch richtig eng wird es deshalb in der Hauptstadt nicht. Da gibt es ganz andere Kandidaten. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Durch die Häuserschluchten von Hongkong
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.07.2016
Tags: Hongkong, Häuserschluchten, Volksrepublik China, Osten
Hongkong: Himmelhoch jauchzend. Auf der Jagd nach dem Hirngespinst: Merten Worthmann folgt einem schwärmenden Touristen durch die Häuserschluchten von Hongkong. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Wiederaufbau in Nepal
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 10.07.2016
Tags: Nepal, Beben, Wiederaufbau, Süden
Nach dem Beben: Warum Sie gerade jetzt nach Nepal reisen sollten. Nach dem verheerenden Erdbeben 2015 wird der Wiederaufbau in Nepal noch dauern. Aber es gibt Zuversicht - weil der Tourismus langsam wieder anläuft und weil weite Teile des Landes nicht zerstört sind. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die Isländische Mentalität
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.07.2016
Tags: Island, Mentalität, Minderwertigkeitskomplex, Grössenwahn, Norden
Isländische Mentalität: Wird schon. Islands Geheimnis: Minderwertigkeitskomplex und Grössenwahn. Wo die Erde brodelt, Vulkane ausbrechen und das karge Land nur wenige Nahrungsmittel hergibt, muss man stark sein. Mental und körperlich. So sind die Isländer. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Länderkunde Bulgarien
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.07.2016
Tags: Bulgarien, Länderkunde, Ost Europa
Länderkunde: Was Sie noch nicht über Bulgarien wussten. Warum hat Bulgarien den Friedensnobelpreis verdient? Und weshalb sollten Touristen mindestens 25 Sehenswürdigkeiten des Landes besucht haben? Hier finden Sie einige skurrile und interessante Fakten. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Erinnerung an die Schlacht an der Somme
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.07.2016
Tags: Somme, Erster Weltkrieg, Gedenken, Schlachtfelder, Soldatenfriedhöfe, Frankreich
Frankreich: Die ganze Erde zittert + schwankt. Am 1. Juli 1916 begann die Schlacht an der Somme, der blutigste Kampf des Ersten Weltkriegs. Eine Reise auf den Spuren des Schriftstellers Siegfried Sassoon, der als englischer Offizier an der Somme kämpfte - und dort zum Kriegsgegner wurde in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Eindrücke aus Texas
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.07.2016
Tags: Texas, Süden, Eindrücke, Süd Appalachen/Golf Staaten
Texas: Der grosse Ritt. Deutschlands Beat-Poet Rolf Dieter Brinkmann kam bis nach Texas und träumte dort vom Süden. Christof Siemes fährt hinterher und verliert sich im Dschungel. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Milwaukees zahlreiche Attraktionen
Autor: Fodor's Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 09.07.2016
Tags: Milwaukee, Kunstmuseum, Harley Davidson, Wisconsin, Greatlakes Staaten
Ein langes Wochenende in Milwaukee. Die Stadt Milwaukee mag bestens bekannt sein für Bier, Bratwürste und Käse, aber man sollte nicht übersehen, dass die grösste Stadt in Wisconsin auch vollgestopft ist mit anderen Attraktionen, angefangen beim schönen Seeufer über ausgedehnte Parks, dem weltbekannten Harley-Davidson Museum und einem beweglichen Kunstmusem. Publiziert auf der Webseite von Fodor's Travel (en)
DestinationenCH
Um den Stupa in Kathmandu
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.07.2016
Tags: Kathmandu, Stupa, Elefanten, Tempel, Nepal, Süden
Nepal: Land der Götter, Gipfel und Gegensätze. Um den Stupa in Kathmandu rattern Gebetsmühlen, im hinduistischen Zentrum brennen Scheiterhaufen. Touristen zieht es auf Berge, zu Tempeln und zur Elefanten-Safari. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Tourismus in Iran
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.07.2016
Tags: Iran, Teheran, Tourismus, Perspektiven, Westen
Iran: Teil einer Jugendbewegung sein. Jahrelang war es schwierig, überhaupt nach Iran zu reisen, nun boomt der Tourismus. Das Land bietet überraschende Perspektiven in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Wandertouren in den Alpen
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.07.2016
Tags: Alpen, Wandertouren, Berghütten, Alpenländer
Auf die Hütte: Tipps für Wandertouren in den Alpen. Wenn die Sonne den Zenit überschritten hat, geht es für die meisten Wanderer langsam wieder talwärts. Einige aber bleiben in den Bergen, machen über Grate und Almwiesen noch ihre letzten Höhenmeter, um zu ihrem Tagesziel zu gelangen: der Berghütte. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Die Wahner Heide bei Köln
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.07.2016
Tags: Wahner Heide, Köln, Heidelandschaft, Schutzgebiet, Norddeutschland, Deutschland
Feenkrebse und mehr: Die Wahner Heide bei Köln. Mehr als 700 Tier- und Pflanzenarten, die auf der Roten Liste verzeichnet sind, leben in der weitläufigen Heide- und Waldlandschaft. Das Schutzgebiet liegt im rheinischen Städtedreieck zwischen Köln, Rösrath und Troisdorf in unmittelbarer Nachbarschaft des Köln-Bonner Flughafens. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Das Seebad Brighton
Autor: Fodor's Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 08.07.2016
Tags: Brighton, Seebad, Hove, Pier, Strände, England, Vereinigtes Königreich
Zehn Gründe für einen Besuch in Brighton. Brighton ist eine kleine Stadt mit grossem Charakter. Reisende aus London und dem Rest von England lieben den Aufenthalt hier wegen seinen schönen Kiesstränden; seinem Pier und den Strand Erholungsmöglichkeiten; und speziellen kulturellen und kulinarschen Angeboten. Der Rest der Welt entdeckt Brighton und die angrenzende City of Hove nur langsam. Publiziert auf der Webseite von Fodor's Travel (en)
DestinationenCH
Biarritz an der französischen Atlantikküste
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.07.2016
Tags: Biarritz, Atlantikküste, Baskenland, Aquitanien, Frankreich
Frankreich: Biarritz, die launische Schönheit. Die baskische Stadt an Frankreichs Atlantikküste hat einen rauen Charme - und gerade deshalb so viele Verehrer. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Urlaub oben an der See
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.07.2016
Tags: Ostsee, Strandkörbe, Heringe, Norddeutschland, Deutschland
Warum man die Ostsee einfach lieben muss. Ostsee-Wind statt Adria-Hitze. Strandkorb statt Liege. Hering statt Spaghetti. Urlaub "oben an der See" verspricht sehr vieles, nur keine Sonnengarantie. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Der Weltkrieg im Trentino
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.07.2016
Tags: Trentino, Valmorbia, Erster Weltkrieg, Italien
Erster Weltkrieg im Trentino: Das Gemetzel von Valmorbia. Vor 100 Jahren tobten um die österreichische Festung Valmorbia archaische Gefechte. Die einheimischen "Reichsitaliener" wurden im Ersten Weltkrieg noch auf andere Weise terrorisiert. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Kallstadt in der Pfalz
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.07.2016
Tags: Rheinland-Pfalz, Kallstadt, Trump, Weinstrasse, Süddeutschland, Deutschland
Pfalz: Kallstadt macht als Trump-Dorf Schlagzeilen. Die Vorfahren von Donald Trump stammen aus einem kleinen Ort an der Weinstrasse. Zu Besuch war der US-Präsidentschaftskandidat hier noch nicht. Doch der Bürgermeister hat sich schon gewappnet. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Ein Besuch in der Türkei
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 07.07.2016
Tags: Türkei, Alanya, Urlaubsziel
Türkei: Allein unter der Sonne. Jetzt in die Türkei? Die Deutschen haben ihrem geliebten Urlaubsziel den Rücken gekehrt. Was bedeutet das für die Gastgeber, und wie denken sie jetzt über uns? Ein Besuch in Alanya. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Geschichte auf der Schwarzwaldhochstrasse
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.07.2016
Tags: Schwarzwaldhochstrasse, Panoramastrasse, Schwarzwald, Süddeutschland, Deutschland
Deutsche Strassen - Schwarzwaldhochstrasse: Ruf der Wildnis. Prachthotels mit Blick auf Rheinebene und Vogesen: Einst war die Schwarzwaldhochstrasse für Kur- und Luxustourimus bekannt, jetzt röhren hier Hirsche und Motoren. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Amore und Feinkost in Bologna
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.07.2016
Tags: Bologna, Feinkost, Amore, Ceccarelli, Musikvideo Wanda, Italien
Italien - Wandas Amore und Feinkost in Bologna. Im Musikvideo von Wanda ist der Laden "Ceccarelli" zu sehen. Dessen Besitzer wundert sich über die vielen jungen Menschen, die inzwischen zu ihm kommen. Ein Besuch. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Die französisch-schweizerische Absinth-Route
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.07.2016
Tags: Schweizer Jura, Absinth, Grüne Fee, Val-de-Travers, Schweiz, Frankreich
Auf der Absinth-Route: Die grüne Schwester des rosafarbenen Elefanten. Ein Rausch reist wieder um die Welt: Auf der grenzüberschreitenden Absinth-Route huldigen Schweizer und Franzosen einträchtig dem mythischen Elixier in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Kulinarische Japan-Reise
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.07.2016
Tags: Japan, Weltkulturerbe, Kulinarik, Rettich, Möhre, Osten
Kulinarische Reise: Japans Weltkulturerbe ist essbar - und schmeckt. Um die Japaner zu verstehen, geht man am besten essen. Man lernt, wieso die Harmonie von Möhre und Rettich Sonne und Mond abbildet. Und oft auch erst einmal, was da überhaupt auf dem Teller liegt. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Der Liberty Park beim World Trade Center
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 06.07.2016
Tags: New York, Liberty Park, Santiago Calatrava, World Trade Center, New York State, Mid Atlantic Staaten
New York: Neuer Park am World Trade Center. Auf dem Gelände des New Yorker World Trade Centers hat ein neuer Park oberhalb der angrenzenden Strassen eröffnet. Vom Liberty Park blickt man auf umliegende Wolkenkratzer und auf den im März eröffneten Bahnhof des Architekten Santiago Calatrava. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Pionier-Skiabfahrt in Sibirien
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.07.2016
Tags: Sibirien, Gora Pobeda, Pioniere, Skifahren, Russland, Osten
Pionier-Skiabfahrt in Sibirien: Premiere am Gora Pobeda. Pionier-Skiabfahrt in Sibirien: "Ein enormer Kraftakt". Skifahren in der warmen Jahreszeit? Ja, aber wie! Der "Berg des Sieges" in Sibirien galt als unbefahrbar - nun haben es zwei Österreicher geschafft. Mitgebracht haben sie eindrucksvolle Bilder. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Surfen in der andalusischen Provinz Cadiz
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.07.2016
Tags: Tarifa, Cadiz, Surfen, Kiten, Sandstrände, Andalusien, Spanien
Tarifa: das Mekka der Kite- und Windsurfer. Urlauber stillen hier ihre Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer. Mit 3000 Sonnenstunden pro Jahr, 260 km Küstenlinie, wovon 138 km reine Sandstrände sind, ist die Provinz Cádiz perfekt für Sonnenanbeter, Kite- und Windsurfer oder Golfer - in der Region gibt es immerhin 20 Golfplätze. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Bouldern in Albarracín in Nordspanien
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.07.2016
Tags: Albarracin, Bouldern, Klettern, Welterbe, Spanien
Bouldern in Spanien - Verrückt nach Felsen. Klettern im Boulder-Mekka Albarracín. Albarracín ist nicht nur Unesco-Welterbe und einer der schönsten Orte Spaniens, sondern auch eine Pilgerstätte für Kletterer. Unterwegs mit Boulder-Star Ivan Luengo. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Wandern in der Fränkischen Schweiz
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.07.2016
Tags: Fränkische Schweiz, Wanderweg, Braukultur, Brauereien, Süddeutschland, Deutschland
Fränkischen Schweiz: Neuer Wanderweg zur Braukultur. Ein neuer Wanderweg in der Fränkischen Schweiz widmet sich der Braukultur der Region. Die Route „Von Brauerei zu Brauerei” führt Wanderer zu ein paar der mehr als 70 Familienbrauereien der Region, wie Franken Tourismus mitteilt. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Vogelbeobachtung in Costa Rica
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 05.07.2016
Tags: Costa Rica, Vogelbeobachtung, Vögel, Zentralamerika
Vogelbeobachtung: Neue Route in Costa Rica. Costa Rica hat für Touristen eine Vogelbeobachtungsroute entwickelt. Die Ruta de las Aves umfasst zwölf Beobachtungspunkte, an denen Urlauber viele Vogelarten beobachten können. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Tipps für Island
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.07.2016
Tags: Island, Reykjavik, Sportbar, Fussball
Tipps für Island: So reisen Sie gut durch die Heimat der England-Bezwinger. Ein Fussballplatz am Vulkan, Reykjaviks beste Sportsbar, beeindruckende Geysire: Hier erfahren Fussballfans, was sie in Island nicht verpassen dürfen - und wie das Reisen dort erschwinglich ist. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Das erste Mal auf der Akropolis
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.07.2016
Tags: Akropolis, Ruinen, Touristen, Griechenland
Akropolis: Bitte lächeln. Das erste Mal auf der Akropolis. Dieser Moment sollte gross sein. Doch der Dichter Durs Grünbein fühlt zwischen Ruinen und Touristen: wenig. Wie ist das möglich? Eine Annäherung. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Degustation in den Weinregionen Frankreichs
Autor: Fodor's Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.07.2016
Tags: Frankreich, Weinregionen, Degustation
7 Französische Weinregionen, die man besuchen sollte. Der Trick in Frankreich ist es vom lokalen Wein zu probieren. Besuchen sie ein Weingut mit dem Schild Dégustation Gratuit, was bedeutet, das man hier gratis probieren kann und wenn man den Wein mag, dann kann man kaufen. In allen Weinregionen kann man Weine probieren und günstig kaufen. Publiziert auf der Webseite von Fodor's Travel (en)
DestinationenCH
Ski amadé im Salzburger Land
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.07.2016
Tags: Salzburger Land, Ski amade, Sommertourismus, Österreich
Pause von der Piste: Sommertourismus in Ski amadé. Etwa 700 Meter hinter dem Gipfelkreuz Gasselhöhe ist es Zeit für eine Entscheidung: Entweder man folgt der roten Markierung, die steil und ohne Umwege zur Bergstation führt, oder man wählt die gemächliche blaue Tour um die Bergkuppe herum. Die Wahl fällt auf die rote Route. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Kletterstiege in den Alpen
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 04.07.2016
Tags: Alpen, Kletterstiege, Via Ferrata, Eisenweg, Alpenländer
Besteigung auf Eisenwegen: Klettersteige in den Alpen. Den Berg hinauf, da, wo eigentlich kein Weg ist? Klettersteige machen es möglich. Via Ferrata, „Eisenweg”, so werden die Routen auch genannt. Denn statt über Pfade und Wanderwege führen sie den Bergsteiger über Eisentritte und Drahtseile hinauf zum Gipfel. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Der Schwarzsee in der Region Fribourg
Autor: @RapunzelsReisen - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.07.2016
Tags: Schwarzsee, Region Fribourg, Wandern, Schweiz, Alpenländer
Auf nach Fribourg: Eine Auszeit am Schwarzsee. Als wir beim Schwarzsee in Fribourg ankommen, schüttet es wie aus Kübeln. Und was wir vorhaben? Das Paket „Auszeit Alphüttenerlebnis“ zu testen, was bedeutet, dass wir die schweren Schuhe anziehen müssen, um uns auf den Weg zu machen. Wir wollen nämlich die Region um den Schwarzsee erwandern und raus in die Natur . Vorgestellt von Sarah auf Rapunzels Reisen (dt)
DestinationenCH
Rom, ein Widerspruch
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.07.2016
Tags: Rom, Widerspruch, Geschichte, Italien
Rom: Rom, ein Widerspruch! Hoffmann von Fallersleben hat die Stadt gehasst. Überall nur Pfaffen! Ulrich Stock will das so schwarz nicht sehen. Er geht zum Papst und in die Bar, geniesst Hell und Dunkel. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
In der Lagune von Marano
Autor: @meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.07.2016
Tags: Lagune von Marano, Grado, Fischerdorf, Aprilia Marittima, Udine, Italien
"Fritto misto" in der Lagune von Marano - Hemingway und die Fische. Manchmal gegen Abend wirkt das Wasser der Lagune wie Milch. Wenn es dunkel wird, wenn die Lichter auf der anderen Seite zu sehen sind, die Lichter von Aprilia Marittima und vom Fischerdorf Marano, das als ehemalige venezianische Kolonie einen eigenen Dialekt konserviert hat. Immer noch schleichen sich kleine Boote zum Angeln hinaus in die Lagune, teilweise unbeleuchtet, weil unerlaubt . Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Unterwegs in Kirgistan
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.07.2016
Tags: Kirgisistan, Karakulsee, Pamir Highway, Osten
Abenteuer Kirgistan. Gelangweilt schleppt sich der graue Köter von dem Immigration Häuschen hinüber zur Toilette, dann lässt er sich wieder plumpsen. Viel passiert hier oben nicht - zwischen Tadschikistan und Kirgistan. Längst haben wir uns ausgestempelt – sitzen nun im Niemandsland auf 4000 m Höhe. Der Kopf drückt, Müdigkeit macht sich breit. Und die Frage, warum wir heute Morgen so früh los mussten und an dem herrlich leuchtenden Karakulsee vorbeirauschten, anstatt für ein Foto zu stoppen. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
Auf dem Rio Grande in Texas
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 03.07.2016
Tags: Texas, Big-Bend Nationalpark, Rio Grande, Mexiko, Süd Appalachen/Golf Staaten
Kleiner Grenzverkehr: Per Ruderboot von Texas nach Mexiko. Im Big-Bend-Nationalpark befindet sich der ungewöhnlichste Grenzübergang der USA. Man lässt sich über den Rio Grande paddeln und landet in einer anderen Welt - im mexikanischen Boquillas del Carmen. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Nizza an der Côte d'Azur
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.07.2016
Tags: Nizza, Côte d'Azur, Mittelmeer, Kunstsammlungen, Shopping, Frankreich
Tipps für Nizza: Die Schönheit an der Côte d'Azur. In Frankreichs Metropole am Mittelmeer mit der berühmten Promenade lässt sich ein Strand- und Badeurlaub mit Besuchen von weltberühmten Kunstsammlungen und mit Shopping-Erlebnissen kombinieren. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Ein neues Image für Saint-Étienne
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.07.2016
Tags: Saint-Etienne, Arbeiterstadt, Image, Frankreich
EM-Schauplatz Saint-Étienne: Anpfiff in der Arbeiterstadt. Die ehemalige Bergbaustadt will unbedingt ihr Arbeiterimage ablegen - und mit kreativen Ideen Touristen anlocken. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)
DestinationenCH
Ein Besuch in Hannover
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.07.2016
Tags: Hannover, Niedersachsen, Norddeutschland, Deutschland
Gestrandet in: Hannover. Da wollten Sie nie hin? Jetzt sind Sie nun mal da. Claas Tatje nimmt Sie zwei Stunden lang an die Hand. Sie entdecken: Den goldenen Keks. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Spezialitäten aus den Ländern der Welt
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.07.2016
Tags: Internationale Küche, Kulinarik, Spezialitäten, Die Welt
Internationale Küche: Reisen geht durch den Magen. Ob heisse Burger bei 40 Grad minus in der Arktis, eine Überdosis französische Gans oder die gross angekündigte "frische Ziege" in Südäthiopien: Ein Land versteht man erst, wenn man seine Spezialitäten probiert. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Länderkunde Kirgisistan
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 02.07.2016
Tags: Kirgisistan, Länderkunde, Kirgisen, Osten
Länderkunde: Was Sie noch nicht über Kirgisistan wussten. Die Kirgisen feiern gern das bayerische Oktoberfest, womit sie sogar noch die alten Griechen übertreffen. Und auch der erste Schritt eines Kirgisenkindes ist eine "fesselnde" Angelegenheit. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Auf Bacaro-Tour in Venedig
Autor: @meerblog - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.07.2016
Tags: Venedig, Bacaro, Bacchus, Canale Grande, Italien
Auf Bacaro-Tour in Venedig - Bacchus im Schatten. Der Canal Grande, Highway Venedigs, ist eine Strasse ohne Geschwindigkeit. Eine Strasse, die mich in die Vergangenheit versetzt, als wäre ich Teil eines Gemäldes von Canaletto. Eine Strasse, die mich gleichzeitig im Hier und Jetzt leben lässt. Sie spricht, sie riecht, sie verändert sich ständig. Eine benutzte, eine lebhafte Strasse . Im Blog Meerblog (dt)
DestinationenCH
Neun spektakuläre Märkte in Europa
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.07.2016
Tags: Märkte in Europa, Düfte, Marktbesuch, Kontinent Europa
Lammköpfe und Käselaibe: Neun spektakuläre Märkte in Europa. Die Düfte, die Farben, die Geräuschkulisse: Ein Marktbesuch ist ein sinnliches Erlebnis. Auf den Handelsplätzen wechseln Fleisch, Fisch, frisches Obst und exotische Gewürze den Besitzer - oder alter Trödel aus der Rumpelkammer. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Zu Besuch in der Kartause Ittingen
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.07.2016
Tags: Kartause Ittingen, Menetekel, Kartäusermönche, Schweiz
Schweiz: Zu Besuch in Ittingen. Kleine Ermutigung. Aber auch ein Menetekel: In der Kartause Ittingen ist alles herrlich weit weg - die Schweiz, Europa und die Welt in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Jazz und Jambalaya in New Orleans
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.07.2016
Tags: New Orleans, Jazz, Jambalaya, Südstaaten, Mississippi, Louisiana, Süd Appalachen/Golf Staaten
Jazz und Jambalaya: Eine Reise nach New Orleans. New York, Los Angeles, Miami: Diese Städte gehören für USA-Urlauber zum klassischen Programm. Aber New Orleans? Die Südstaaten-Metropole am Mississippi hat den Hurrikan „Katrina” hinter sich gelassen, der Tourismus wächst. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Aufbruchstimmung in Myanmar
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 01.07.2016
Tags: Myanmar, Mandalay, Aufbruch, Süden
Durch Myanmar Teil II. "Ein Land, das anders ist als alle anderen, die du kennst"
Über fünf Jahrzehnte war Myanmar ein abgeschottetes Reich. Durch den politischen Machtwechsel herrscht Aufbruchstimmung und immer mehr Touristen entdecken das Land. Im 2. Teil der Myanmar-Reise zeigen wir Bilder aus der Provinz und aus Mandalay. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Im Biosphärenpark Grosses Walsertal
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.06.2016
Tags: Grosses Walsertal, Biosphärenpark, Bregenzerwald, Vorarlberg, Österreich, Alpenländer
Vorarlberg: Selbst gezupft - Ein Kraut für alle Fälle. Die Natur hat ein Teechen für beinahe jedes Wehwehchen: Auf Kräutersuche auf den Bergwiesen im Biosphärenpark Grosses Walsertal. Gut 1500 Meter über dem Meeresspiegel, an der Grenze zwischen den beiden Vorarlberger Regionen Bregenzerwald und Grosses Walsertal. Hier findet sich allerhand interessantes Gewächs auf den ungedüngten Wiesen, die sich steil hinaufziehen zu den Felsen. Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Das Nordseeheilbad Cuxhaven
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.06.2016
Tags: Cuxhaven, Nordsee, Seebad, Heilbad, Norddeutschland, Deutschland
200 Jahre Seebad: Cuxhavens Stärke ist Vielseitigkeit. Für Ilse und Dieter Hagedorn ist Cuxhaven so etwas wie eine zweite Heimat. Seit über 20 Jahren fährt das Ehepaar aus Oyten bei Bremen in das Nordseeheilbad in den Urlaub. Seit beide im Ruhestand sind, verbringen sie dort mit ihrem Wohnmobil insgesamt drei Monate im Jahr. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Die westfriesische Insel Vlieland
Autor: @nachholland - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.06.2016
Tags: Westfriesische Inseln, Vlieland, Wattenmeer, Niederlande/Holland
Reif für die Insel - Entspannen bei Landal Vlieduyn auf Vlieland. Kein Autolärm weckt mich am frühen Morgen. Nichts ist zu hören. Nicht einmal das Gurren der Tauben, die sich so gerne auf das Balkongeländer vor meinem Fenster zuhause setzen. Einfach nur Stille . Im Blog Nach Holland (dt)
DestinationenCH
Zigarren in Kuba
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.06.2016
Tags: Kuba, Zigarren, Tabak, Cohiba Behike
Karibik: Warum man in Kuba Zigarren nicht schwarz kauft. Nichts geht Kennern über kubanischen Tabak, etwa eine Cohiba Behike. Die 45-Euro-Zigarre gibt es Havannas Geschäften - und in Hinterhöfen. Dort sah sich Buchautor Jürgen Schäfer um und war überrascht. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Reisetipps für Costa Rica
Autor: Fodor's Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 30.06.2016
Tags: Costa Rica, Zentralamerika
Zehn Dinge, die man in Costa Rica nicht machen sollte. Costa Rica ist eine der populärsten Destinationen in Zentralamerika - und das aus gutem Grund. Mit so viel zu sehen und unternehmen in diesem spektakulären Land, ist es wichtig das Beste aus seiner Reise zu machen. Publiziert auf der Webseite von Fodor's Travel (en)
DestinationenCH
Die Küche der US Südstaaten
Autor: Süddeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.06.2016
Tags: US Südstaaten, Kulinarik, Soulfood, Süd Appalachen/Golf Staaten, USAmerika
Kulinarische Reise in den USA: Wie Soulfood in den US-Südstaaten Menschen verbindet. Die Küche der Südstaaten entstand während der Sklaverei. Heute steht sie für den Zusammenhalt der Gesellschaft - und kann immer noch "über alle Lebenslagen hinwegtrösten". Eine Publikation der Süddeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Die Rive Gauche in Paris
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.06.2016
Tags: Paris, Rive Gauche, Atmosphäre, Frankreich
Rive Gauche - wo die Seele von Paris wohnt. Kaum eine andere touristische Weltstadt steht so sehr für ihre Klischees, die bei einem Besuch auch der Wirklichkeit entsprechen. Deshalb stellen wir nicht den Eiffelturm vor, sondern beschränken uns auf die Rive Gauche - das Quartier mit der typischen Pariser Atmosphäre. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Die Inseln Kos und Rhodos
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.06.2016
Tags: Griechische Inseln, Kos, Rhodos, Griechenland
Kos und Rhodos: Inseln der Urlaubs-Seligen. Zuletzt hörte man von Rhodos und Kos nur wegen der Flüchtlingsdramen, die Inseln sind aber so schön und sicher, wie sie es immer waren. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Blechbüchsen aus Lissabon
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.06.2016
Tags: Lissabon, Blechbüchsen, Konserven, Conserveira, Portugal, Iberische Halbinsel
Portugal: Diese Blechbüchsen sind Lissabons bestes Souvenir. Die Conserveira de Lisboa ist zwar kein Geheimtipp mehr. Aber der liebevoll eingerichtete Laden ist immer einen Besuch wert. Hier herrscht eine Mischung aus angestaubter Tradition und coolem Design. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Rosenhagen an der Ostsee
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 29.06.2016
Tags: Ostsee, Rosenhagen, Travemünde, Boltenhagen, Norddeutschland, Deutschland
Ostsee: Die frühere Sperrzone lädt jetzt zum Sonnenbaden. Travemünde (West) und Boltenhagen (Ost) sind beliebte Urlaubsorte an der Ostsee. Dazwischen liegt Rosenhagen - ein Ostseedorf, das kaum einer kennt. Kein Wunder, jahrzehntelang war es DDR-Grenzgebiet. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Ein Roadtrip in North Dakota
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.06.2016
Tags: North Dakota, Fargo, Sitting Bull, Bismarck, USAmerika
North Dakota: Auf den Spuren von Fargo und Sitting Bull. Nach North Dakota reisen kaum deutsche Touristen, dabei heisst die Hauptstadt sogar Bismarck. Das weite leere Land ist ideal für Autofahrer und Liebhaber amerikanischer Serien. Ein Roadtrip. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Im Grossstadtdschungel von Vancouver
Autor: puriy unterwegs - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.06.2016
Tags: Vancouver, Skyline, Gulf Islands, British Columbia, West Kanada
Im Grossstadtdschungel von Vancouver. Ich lehne mich weiter über die Reling, als könne ich damit die Skyline besonders schnell herbeizaubern. Links und rechts ziehen die Gulf Islands an mir vorbei. Wir sollten immer den Worten des Kapitäns lauschen, denn erst in der vergangenen Woche hat man von dieser Fähre aus Wale durch die Strasse von Georgia ziehen sehen. Nichts Ungewöhnliches in manch anderer Jahreszeit, aber im April schon. Im Blog von Mad B puriy unterwegs (dt)
DestinationenCH
Die mexikanische Küche
Autor: Westdeutsche Zeitung - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.06.2016
Tags: Mexiko, Oaxaca, Kulinarik, Azteken, Grashüpfer, Tequila, Mangos, Mais
Mexiko: Eine Reise in die Azteken-Küche. Geröstete Grashüpfer, Huhn in Schokoladensosse oder „Steinsuppe“: Die mexikanische Küche mit ihren indianischen Wurzeln gehört zum immateriellen Weltkulturerbe. Der Hauptplatz von Oaxaca mit geschlossenen Augen: Es riecht nach Tortillas und heisser Schokolade, nach Tequila und Kaffee, nach Mangos, geröstetem Mais und Zuckerwatte. Ein Artikel der Westdeutschen Zeitung (dt)
DestinationenCH
Gestrandet in Eckernförde
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.06.2016
Tags: Eckernförde, Hörnchen, Schleswig-Holstein, Norddeutschland, Deutschland
Schleswig-Holstein: Gestrandet in Eckernförde. Da wollten Sie nie hin? Jetzt sind Sie nun mal da. Jochen Bittner nimmt Sie zwei Stunden lang an die Hand. Sie entdecken: Hörnchen. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Bummeln in Delmenhorst
Autor: Zeit Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 28.06.2016
Tags: Delmenhorst, Shopping, Niedersachsen, Norddeutschland, Deutschland
Delmenhorst: Wo Shopping noch Bummeln heisst. In einer Studie war zu lesen, Deutschland sei neuerdings ein beliebtes Urlaubsziel, nur nach Delmenhorst wolle niemand freiwillig reisen. Warum eigentlich nicht?. Ein Artikel von Zeit Online (dt)
DestinationenCH
Wilder Westen in South Dakota
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.06.2016
Tags: South Dakota, Wilder Westen, Lakota, Büffel, USAmerika
USA: South Dakota - mehr Wilder Westen geht nicht. Der US-Bundesstaat South Dakota ist vom Tourismus noch nicht entdeckt worden. Schade eigentlich, denn dort trifft man auf Büffelherden und Biker, auf den Stamm der legendären Lakota und auf Cowboys. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Wellblechhütten in Südafrika
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.06.2016
Tags: Südafrika, Townships, Wellblechhütten, Süden
Südafrika: Der Tourist im Wellblech. In den Townships von Südafrika leben Millionen von Menschen. Immer häufiger bekommen sie Besuch von Urlaubern, die allerdings oft selbst nicht wissen, was sie sich davon versprechen in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Vespa Sightseeing-Tour in Rom
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.06.2016
Tags: Rom, Vespa, Sightseeing, Italien, Südwest Europa
Italien: Mit der Vespa auf Sightseeing-Tour in Rom. Rund zehn Millionen Touristen kommen jedes Jahr nach Rom. Die wohl stilechteste Möglichkeit, die italienische Hauptstadt zu erkunden: eine Führung mit der Vespa. vorbei an Colosseum und Trevi-Brunnen in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
So schmeckt Lissabon
Autor: @RapunzelsReisen - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.06.2016
Tags: Lissabon, Sardinen, Kulinarik, Portugal, Iberische Halbinsel
Taste of Lisboa - So schmeckt Lissabon. Was isst man eigentlich in Lissabon so? Was ist typisch portugiesisch? Ich habe von einer früheren Reise die Sardinen in Erinnerung. Aber sonst? So richtig weiss ich es auch nicht. Höchste Zeit also, auf den Spuren des kulinarischen Lissabons zu wandeln . Vorgestellt von Sarah auf Rapunzels Reisen (dt)
DestinationenCH
Toulouse an der Garonne
Autor: Stern - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 27.06.2016
Tags: Toulouse, Garonne, Briques, Frankreich
Tipps für Toulouse: Rosa Stadt am Fluss Garonne. Toulouse ist aus besonderen Steinen erbaut - die rosaroten "Briques" sind Merkmal vieler historischer Gebäude und bringen Wärme in die südfranzösische Stadt. Für den Charme sorgen die Menschen: Sie geniessen gern Gutes und feiern intensiv. Ein Artikel auf stern.de (dt)
DestinationenCH
Die Flinders Ranges im Süden Australiens
Autor: Frankfurter Allgemeine - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.06.2016
Tags: Australien, Flinders Ranges, Fossilien, Erdzeitalter, South Australia, Australien Neuseeland
Australien: 100 Millionen Jahre an einem Nachmittag. In den Flinders Ranges im Süden Australiens kann man durch ein komplettes Erdzeitalter wandern - und was für eines in der Frankfurter Allgemeinen (dt)
DestinationenCH
Länderkunde Französisch-Guayana
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.06.2016
Tags: Französisch-Guayana, Kourou, Dschungel, Amazonas Becken
Länderkunde: Was Sie noch nicht über Französisch-Guayana wussten. Französisch-Guayana ist besonders: In Kourou werden Europas Satelliten ins All geschossen. Hier grenzt die EU an Brasilien - und im Dschungel trainiert das deutsche Kommando Spezialkräfte. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Eine Reise nach Chile
Autor: Fodor's Travel - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.06.2016
Tags: Chile, Reisetipps, Andenländer
Acht Sachen, die man nach Chile mitbringen sollte. Im 2015 unternahm Steve Hely eine Reise von Südkalifornien bis zur Südspitze von Chile. Die Reise führte durch Mexiko, Zentralamerika und Südamerika nach Chile. Hier seine Erfahrungen, was für das letzte Land auf seiner Reise wichtige Dinge waren. Publiziert auf der Webseite von Fodor's Travel (en)
DestinationenCH
Albertas Hauptstadt Edmonton
Autor: The Province - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.06.2016
Tags: Edmonton, Alberta, Food-Szene, Sportarena, Rogers Place, West Kanada
Fünf Sehenswürdigkeiten in Edmonton, der Hauptstadt von Alberta. Dies ist eine Stadt im Aufschwung mit einer grossartigen Food-Szene und einer neuen Hockey-Arena im Bau, die einen grossen Teil der Stadt verändert. Hier ein Blick auf ein paar grossartige Aktivitäten und Attraktionen in Albertas Hauptstadt. Veröffentlicht auf The Province (en)
DestinationenCH
Die kroatische Halbinsel Istrien
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 26.06.2016
Tags: Istrien, Hügel, Inseln, Lifestyle, Kroatien, Südost Europa
Kroatien: Sprachlos in Istrien. Das Wasser klar wie in der Karibik, die Strände von wildromantisch bis sanft und sandig - und die jahrhundertealten Dörfer thronen meist auf grünen Hügeln oder kleinen Inseln. Jetzt punktet die Halbinsel zusätzlich mit zeitgenössischem Design und einem neuen Lifestyle, der sogar Italien Konkurrenz macht. Die schönsten Plätze für Insider. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Die Kvarner Bucht in Kroatien
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.06.2016
Tags: Kroatien, Sommerfrische, Riviera, Kvarner Bucht, Südost Europa
Kroatien: Wo Scheichs und Kaiser die Sommerfrische geniessen. Früher lustwandelte Österreichs Monarch an der kroatischen Riviera, heute flanieren an den mondänsten Promenaden reiche Araber. Die Badeorte an der Kvarner Bucht sind prominente Gäste gewöhnt. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Die griechische Insel Lefkas
Autor: Kurier - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.06.2016
Tags: Lefkas, Ionisches Meer, Fischerdörfer, Griechenland
Lefkas: Ein Hauch Jetset im ruhigen Naturparadies. Schon Aristoteles Onassis erkannte die Schönheit der griechischen Insel: Im Ionischen Meer gelegen, beeindruckt sie durch üppige Vegetation, kleine Fischerdörfer und klares Meerwasser in allen Blauschattierungen. Ein Artikel des österreichischen Kuriers (dt)
DestinationenCH
Siesta-Tradition in Spanien
Autor: Kölner Stadt-Anzeiger - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.06.2016
Tags: Spanien, Siesta, Mittagsschlaf, Tradition
Lange Mittagspause: Siesta-Tradition in Spanien soll abgeschafft werden. Die Siesta, der „Mittagsschlaf“, gehört zu Spanien wie Paella, Flamenco oder Mallorca. Wenn Puri aber das Wort hört, das in ihrem Land vor allem für die sehr lange Mittagspause steht, wird sie wütend. Publiziert im Kölner Stadt-Anzeiger (dt)
DestinationenCH
Sandburgen-Verbot auf Sylt
Autor: Welt Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.06.2016
Tags: Sylt, Nordseeinsel, Watt-Whisky, Brisen-Klömbjes, Norddeutschland, Deutschland
Reisetipps: Auf Sylt herrscht Sandburgen-Verbot. Schon mal Watt-Whisky oder Brisen-Klömbjes probiert? Oder friesisches Hagebutten-Chutney? Genau, das alles gibt es nur auf der beliebtesten Nordseeinsel. Was Insel-Urlauber noch kennen sollten. Publiziert von Welt Online (dt)
DestinationenCH
Nachtleben in Lyon
Autor: Spiegel Online - Bearbeitet von: DestinationenCH - Datum: 25.06.2016
Tags: Lyon, Party, Nachtleben, Frankreich
Nachtleben in Lyon: Partywahn im Lastkahn. Deutschlands Gruppengegner Ukraine und Nordirland treffen heute in Lyon aufeinander. Die Stadt ist ständig in Feierlaune. Besonders beliebt: das nächtliche Hopping von Partyboot zu Partyboot. Vorgestellt von Spiegel Online (dt)


INFOBASIS
WELTWEIT
Regionen, Städte, Attraktionen und Sehenswürdigkeiten
Destinationen - www.destinationen.ch

STANDORT
SCHWEIZ
Regionen, Gemeinden und Ortschaften
Inhalte von lokalen Organisationen und Unternehmen
Schweizer Regionen - www.schweizer-regionen.ch

TOURISMUS
WELTWEIT
Inhalte von touristischen Organisationen und Unternehmen
Inhaltskatalog - www.travelexchange.ch
Suchdialoge - www.travelcommunity.ch

Regionen der Schweiz


Gemeinde Kontakt
Ingenbohl
Gemeindeverwaltung
Parkstrasse 1
6440 Brunnen
Telefon: 041 825 05 00
Webseite: www.brunnen.ch

Unternehmen in der Region